Eiweiß Shake direkt nach Training oder nach 3 Stunden?

3 Antworten

Innerhalb von 30 Minuten nach dem Training ist es optimal, ich trinke meinen direkt nach dem Training noch im Fitnesscenter Der Körper muss so schnell wie möglich mit hochwertigem Protein und komplexen schnelen Kohlenhydraten versorgt werden-->Shake direkt nach dem Training

... hängt von dem Produkt ab, Billigware kannste nehmen wann du willst !

Pinocchio27  04.01.2013, 11:41

Billigware sollte man überhaupt nicht nehmen.. Da sind meistens ca. auf 30 Gramm Pulver 17 gramm KH's á là 20 Gramm Zucker enthalten

Pinocchio27  04.01.2013, 11:58
@Doctores2

Ist mir schon klar, Weight Gainer nimmt man zu dem auf 100 gramm meistens.. zudem sind es bei Weight Gainern weitaus mehr als 17 gramm KH's

Einen Protein-Shake solltest Du vor dem Training nehmen, dann wird das Eiweiß beim Training verwertet!

Pinocchio27  04.01.2013, 11:40

Schwachsinn.. ca. 1 Stunde vor dem Training schnelle leicht verdauliche KH's zB Banane Nach dem Training Eiweiß um den Muskel den man "aufgerissen" hat zu reparieren Der Muskel besteht ja auch Eiweiß und bei jedem Training wird der Muskel leicht eingerissen. Mit dem Eiweiß wird der Muskel (die Risse) repariert und der Muskel wird stärker :)) logisch oder?