Protein Shake vor oder nach dem Training?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz vor dem Training ne Banane, nen Schokoriegel oder nen Pre-Workout Shake (da gibts eigene). Protein-Shake danach..

Davor im Idealfall was als Pre Workout z.B. etwas Obst etc (wichtig keine volle Mahlzeit da kann es sonst schnell passieren, dass Übelkeit im Training Auftritt 😂). Das Eiweiß danach weil der Körper nach dem Training die Proteine am besten verarbeitet und auch zum Muskelaufbau umsetzt.
Btw nutzt du ein Whey oder Casein ?

Nicht direkt davor da du dann was im magen hast und dadurch müde wirst. Ansonsten kannst du ihn immer konsumieren, macht keinen unterschied. Ich würde generell so ca. 1-2 stunden vor dem training nichts zu mier nehmen außer etwas trinken.

Ich finde es auch rein vom Völlegefühl her besser, danach.

Direkt hungrig sollte man aber auch nicht trainieren.

Ich finde es ist besser nach dem Training zu trinken.