Hallo leute wann sollte man protein shake trinken also vor dem training oder nach dem training?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann sich aussuchen, denn: "Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist es nur wichtig, dass Sie den Shake kurz vor oder direkt nach dem Workout trinken", sagt Berend Breitenstein, Ökotrophologe und Fitnesstrainer aus Hamburg. Der Grund: Der Körper kann Eiweiß nicht lange speichern. Manche Sportler bekommen Bauchschmerzen, wenn sie so einen Protein-Drink schon vor dem Trainingeinnehmen. Bekömmlicher ist er danach – am besten noch vor dem Duschen. 

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.menshealth.de/artikel/eiweissshake-vor-oder-nach-dem-training.16045.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder 30 min vor den Training oder direkt danach

Hallo! Ich habe das als Anfänger immer nach dem Training gemacht - in Unmengen. Bis ich das Zeug nicht mehr ertragen konnte, alles Gute.

Direkt danach aber mach dir eins selber!!!

Kommentar von Lollyyy98
30.10.2015, 14:13

Ohne diesen chemischen Sche***

0

Mitten im Training denke ich weil energy drinks sollte man mitten im Training trinken damit man ja die Wirkung nutzt

Kommentar von onurzengin71
30.10.2015, 00:59

sollte so ein schub geben wenn du schon leicht müde bist

0
Kommentar von Guardianstealth
30.10.2015, 01:07

Energy Drinks sollte man gar nicht zum Training trinken, dieser kleine Schub bringt nichts und danach folgt ein Leistungsabfall, außerdem haufenweise Zucker

0
Kommentar von huse200
30.10.2015, 01:15

Also nach dem training ?

0

Sowohl als auch! Besser ist es aber, dein Eiweiß-und nicht zu vergessen, dein Kohlenhydrat-Haushalt, per natürlicher Nahrung aufrechtzuerhalten.

Nach dem Training. Ich würde aber gar keine trinken, da es einfach nur auf die Lunge geht. Rauchst du?

Kommentar von YannicGrawitter
30.10.2015, 01:46

Jetzt machst du mit Angst, was macht whey mit meiner Lunge?

0
Kommentar von Takeru8
31.10.2015, 20:01

Ist halt nicht so gesund, man kann Leber und Lungen Probleme bekommen. Eher glaube ich leber

0

Was möchtest Du wissen?