Hallo leute wann sollte man protein shake trinken also vor dem training oder nach dem training?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann sich aussuchen, denn: "Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist es nur wichtig, dass Sie den Shake kurz vor oder direkt nach dem Workout trinken", sagt Berend Breitenstein, Ökotrophologe und Fitnesstrainer aus Hamburg. Der Grund: Der Körper kann Eiweiß nicht lange speichern. Manche Sportler bekommen Bauchschmerzen, wenn sie so einen Protein-Drink schon vor dem Trainingeinnehmen. Bekömmlicher ist er danach – am besten noch vor dem Duschen. 

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.menshealth.de/artikel/eiweissshake-vor-oder-nach-dem-training.16045.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder 30 min vor den Training oder direkt danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich habe das als Anfänger immer nach dem Training gemacht - in Unmengen. Bis ich das Zeug nicht mehr ertragen konnte, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt danach aber mach dir eins selber!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
30.10.2015, 14:13

Ohne diesen chemischen Sche***

0

Mitten im Training denke ich weil energy drinks sollte man mitten im Training trinken damit man ja die Wirkung nutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onurzengin71
30.10.2015, 00:59

sollte so ein schub geben wenn du schon leicht müde bist

0
Kommentar von Guardianstealth
30.10.2015, 01:07

Energy Drinks sollte man gar nicht zum Training trinken, dieser kleine Schub bringt nichts und danach folgt ein Leistungsabfall, außerdem haufenweise Zucker

0
Kommentar von huse200
30.10.2015, 01:15

Also nach dem training ?

0

Sowohl als auch! Besser ist es aber, dein Eiweiß-und nicht zu vergessen, dein Kohlenhydrat-Haushalt, per natürlicher Nahrung aufrechtzuerhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Training. Ich würde aber gar keine trinken, da es einfach nur auf die Lunge geht. Rauchst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YannicGrawitter
30.10.2015, 01:46

Jetzt machst du mit Angst, was macht whey mit meiner Lunge?

0
Kommentar von Takeru8
31.10.2015, 20:01

Ist halt nicht so gesund, man kann Leber und Lungen Probleme bekommen. Eher glaube ich leber

0

Was möchtest Du wissen?