Wieviel Protein Pulver nach dem Training?

1 Antwort

Wo hast du das gelesen? Das doppelte vom Körpergewicht wäre das Optimum für den gesamten Tag.

Das heißt bei 50kg 100gramm Eiweiß pro Tag.

Nach dem Training kannst du einen Shake trinken. Am optimalsten ist es seine Kalorien über alle Mahlzeiten ungefähr gleich aufzuteilen, das muss aber nicht sein. Kannst auch morgens 60 essen, nach dem Training 30 und am Abend 10 oder so, das geht auch. Kannst auch die 10 weg lassen, das geht auch. Zwischen 1,3 - 2,2g pro Kg Körpergewicht sollte man an Eiweiß pro Tag zu sich nehmen.

verreisterNutzer  21.04.2022, 22:26

Ok. Danke für deine Antwort. Ich habe noch eine Frage. Braucht man eine spezielle shaker Flasche oder kann man auch eine normale trinkflasche für die proteinshakes nehmen?

Philipp3141  21.04.2022, 22:39
@verreisterNutzer

Solange du es irgendwie reinbekommst, irgendwie schütteln kannst sodass es trinkbar ist und du sie irgendwie sauber bekommst, klar warum nicht.