Proteinshake während dem training?

3 Antworten

Bitte nicht während dem Training trinken. Dadurch muss deine Verdauung arbeiten, das Blut fließt in den Magen und du kannst somit weniger Leistung im Training erbringen + dir kann schnell schlecht werden.

Trink es einfach nach deinem Training. Wo ist überhaupt der Sinn es während dem Training zu trinken?

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
FazOP
Fragesteller

Ich trinke die immer mit wasser (bzw protein-pulver das man mit wasser zu trinken gedacht ist) und dachte halt das ich dann somit schon mal einen teil meines proteinbedarfs schnell gedeckt hätte

APPLEFR34K  26.09.2021, 17:21
@FazOP

Ist ja auch so, aber warum während dem Training? Den Bedarf kannst du doch auch danach decken.

Ryzonixx  24.10.2022, 22:17

@APPLEFR34K Man merkt, dass du null Ahnung von der Praxis hast. @FazOP Klar kannst du das. Würde es an deiner Stelle auch tun, nur eben nicht mit Milch, das könnte bei hartem Training ziemlich unangenehm werden. Kann dir da das Whey Isolat Zero-L von Rühls Bestes empfehlen. Während dem Training einfach super, Cola z.B. schmeckt ganz gut und löst sich nach bisschen shaken komplett ohne Klumpen auf.

APPLEFR34K  23.11.2022, 16:22
@Ryzonixx

Stimmt, hab Null Ahnung von der Praxis, trainiere ja nur fast sieben Jahre 😂 Und natürlich nennst du überhaupt keine Begründung, warum meine Antwort falsch sein sollte... was ein Wunder.

Ryzonixx  07.12.2022, 02:48
@APPLEFR34K

Ich brauch dir keine Argumente nennen, wenn eine deiner Fragen ist, was es bringt während des Trainings Proteine zu sich zu nehmen.

APPLEFR34K  19.12.2022, 12:21
@Ryzonixx

Du hast ja auch keine Argumente :)

Dein Körper verdaut und ist dadurch geschwächter. Was dann passieren kann, siehst du in der Antwort von Henny97: "Hab auch mal Proteinshakes gesoffen während dem Training, bei Beinen hab ich fast gekotzt ^^"

EAAs sind eine Ausnahme, das klassische (Whey-)Proteinpulver macht keinen Sinn.

Ryzonixx  27.01.2023, 23:02
@APPLEFR34K

@APPLEFR34K Ich denk es wäre am besten, wenn du mal wieder in die Schule gehst, um das Lesen anständig zu lernen. Ich habe extra geschrieben, dass man sich während des Trainings kein normales Whey Proteinpulver ballern soll, sondern z.B. das Whey Isolat Zero-L von Markus Rühl. Ich trinke es mittlerweile bei jedem Training und fühle mich, auch wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit Placebo ist, besser und leistungsfähiger. Dass es keine gute Idee ist, sich während man trainiert einen Proteinshake mit Milch zu geben, ist natürlich vollkommen einleuchtend.

Eine Frage habe ich an dich: Wieso machen EAAs Sinn, aber Proteinpulver nicht? Mit dem Argument, dass die Verdauung zu viel arbeiten muss, musst du mir nicht kommen.

Ryzonixx  27.01.2023, 23:06
@Ryzonixx

Edit: Hab gerade gesehen, dass sich 1kg Proteinpulver bei dir 4-5 Monate hält und deine Lieblingsmarke ESN ist. Das sagt schon alles aus. Kuss geht raus.

APPLEFR34K  28.01.2023, 16:13
@Ryzonixx

Lol ließ Mal lieber Alles. Ich verabscheue ESN für ihre Preis - und influencerpolitik. Die Produkte sind völlig unabhängig davon aber gut. Kaufe zu den Preisen auch sicher nichts mehr dort.

Und dass ich so wenig Proteinpulver brauche, liegt an einer guten Ernährung ;) Versuch das doch Mal.

APPLEFR34K  28.01.2023, 16:15
@Ryzonixx

"Mit dem Argument, dass die Verdauung zu viel arbeiten muss, musst du mir nicht kommen"

Und warum nicht 😂 Das ist nämlich genau der Grund. EAAs liegen nicht im Magen. Trink ein normales Whey im Training und beim nächsten EAA und guck dir es dir geht. Hampelmann.

APPLEFR34K  28.01.2023, 16:19
@Ryzonixx

Aber klar, du hast mehr Leistung im Training durch das Zero-L Isolat 😂😂 Und ich bin der ohne Ahnung😂 Nimm am Besten noch Fatburner und Testo-Booster, die werden bei dir wahrscheinlich auch "wirken"

Ryzonixx  06.02.2023, 18:51
@APPLEFR34K

Haha, naja ich denke es ist glasklar, wer hier derjenige ist, der sich angegriffen fühlt. Wird wohl auch seine Gründe haben. Gerne können wir ja mal einen Formvergleich machen, dann sehen wir ja, wer wohl mehr Leistung im Training erzielt und wer nur groß bei gutefrage.net labern kann. EAAs bringen im Übrigen nichts. Genauso wie kein Mensch BCAAs benötigt, braucht man auch generell keine EAAs. Dass du lieber Geld dafür verschwendest, als dir ordentliches Proteinpulver zu kaufen und dieses selbstverständlich auch zu nutzen (für 1kg braucht man eben keinesfalls 4-5 Monate, immerhin sind in 1kg gerade mal ca. 30 Portionen), offenbart schon wie du mit großer Sicherheit aussiehst :^)

Kannst du machen wenn du willst. Wäre aber besser Mineralwasser bzw. Wasser mit Magnesium, Salz etc. zu trinken bzw. irgendwas isotonisches, weil du Mineralien ausschwitzt. Hab auch mal Proteinshakes gesoffen während dem Training, bei Beinen hab ich fast gekotzt ^^

Am besten direkt nach dem Training, wenn es kein Isolat ist.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)