Pulver-Proteinshake vs. selbstgemachter Shake?

3 Antworten

Also ich habe mir meine Proteinshakes zu meiner aktiven Zeit immer selber gemacht und damit den Großteil meiner Muskelmasse aufgebaut. (von 60 kg auf 85 kg). Erst viel später habe ich hin und wieder Proteinpulver verwendet.

Wer also behauptet, mit selbstgemachten Shakes könne man nicht zunehmen, der weiß nicht wovon er redet - sorry.

Ich habe einfach Milch, Quark, Eier, Haferflocken und etwas Obst in den Mixer gegeben - Fertig!

In der Aufnahme gibt es vermutlich geringe Unterschiede die aber nur im Profibereich einen wirklichen Unterschied machen. Der eigentliche Vorteil der Pulver-Shakes für den Amateur sind die einfachere Zubereitung und das geringere Volumen (Pulver Shakes sind meist dünnflüssiger / konzentrierter).

Wie willst du den Proteinshake denn selber machen?

Es gibt ja ganz unterschiedliche Proteinshakes: Whey (Molke), Erbsen, ... Da kann man nicht sagen, wie Proteinpulver verarbeitet wird. Ich würde aber sagen, dass Whey am besten geeignet ist und am besten verwertet werden kann.

Ein selbergemachter Shake hat im Normalfall weniger Protein und hat damit auch weniger Wirkung im Bereich Muskelaufbau. Der einzige selbstgemachte Proteinshake, der mir einfällt ist der Thunfischshake von Markus Rühl :D...kannst ja Mal googlen

Woher ich das weiß:Hobby