Was kann ich gegen Klumpen im Shake machen?

Und mein Mixer ist vor kurzem kaputt gegangen.

6 Antworten

Anstatt schütteln mit einem Milchstab z.B. das Pulver verrühren. Gibt keine Klumpen ist aber aufwändig.

Oft hilft stark shaken, dann für ein bis zwei Minuten abstellen, damit die Klumpen etwas weichen und dann wieder stark shaken. Als Alternative einen Shaker mit Sieb benutzen. Oder einen Stabmixer in ein ausreichend hohes Gefäß reinhalten. Wird sehr cremig.

Erst die Flüssigkeit dann das Pulver einfüllen. Das Pulver mit einem Löffel in die Flüssigkeit geben und direkt stark verrühren. Am Ende dann noch ordentlich schütteln.

Mit einem Quirl geht es auch gut zu machen. Zwischen den Händen den Stiel zum Drehen bringen. Das funktioniert super, fast so gut wie beim Handmixer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung