Wie viel Gramm gehen in diesen Löffel?

2 Antworten

Hast Du einen Messbecher oder ein Schnappspinnchen mit Füllstrich?

Füll den Löffel mit Wasser und guck, wie viele Schnapspinnchen Du damit voll bekommst.

Ein Schnapspinnchen hat ca. 2-4 cl. 1 cl = 10 gramm.

Dann findest Du raus, wie viel in den Löffel passt.

Merkur112  12.08.2022, 00:05

Du kannst auch ne kleine Bierflasche nehmen z.B. 0,33l.

Zähle, wie viele Löffel Du brauchst, um die Flasche voll zu bekommen.

Mal angenommen Du brauchst 10 Löffel:

Dann rechnest Du: 330ml/10 = 33ml = 33 Gramm ;-)

Paguangare  14.08.2022, 22:20
@Merkur112

Was machst du, wenn das Proteinshake-Pulver vielleicht nur eine Dichte von 0,5 oder 0,3 g/ml hat, du sie aber nicht kennst? Dann wäre deine Methode grob irreführend zur Ermittlung des Gewichts, das in einen Messlöffel passt.

Anhand des Fotos lässt sich noch nicht einmal abschätzen, wie groß der Messlöffel ist.

Wenn du die Originalpackung des Proteinshake-Pulvers hast, dann steht bestimmt auch die Füllmenge für die Gesamtpackung drauf. Wenn es z. B. ein 1000 g-Packung ist, dann brauchst du 11 % des Inhalts (also auch des Volumens) der Gesamtpackung. Du könntest dir auf der Packung acht waagerechte Striche in gleichmäßigen Abständen machen, so dass du die Höhe in neun gleich große Segmente unterteilst. Und dann nimmst du so viel Pulver heraus, wie von einem bis zum nächsten Strich enthalten ist.

Merkur112  14.08.2022, 22:03

Eindeutig der bessere Weg!