Soll ich vor oder nach dem Fußballtraining einen Proteinshake trinken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ist eigentlich egal - Du brauchst es eh nicht. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Als Fußballer brauchst Du eher noch Kohlenhydrate - und Magnesium wenn Du zu Krämpfen neigst. 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airberin
29.12.2015, 21:37

Danke schön

1

30 Gramm , die Flüssigkeits Menge ist egal .
Am besten danach , Muskeln werden aber in der Ruhe Phase aufgebaut und nicht während des Sports ;)!
30 min nach dem Training wären ideal '

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Muskeln aufzubauen brauchst du keine Eiwessshakes.
Das kannst du auch mit Eiweisshaltigen Lebensmitteln wie z.b. Milch oder so hinbekommen.
Diese Lebensmittel solltest du vor und nach dem Training zu dir nehmen.

Am Tag solltest du 0,8 Gramm Eiweiss pro Kilogramm Körperfett zu dir nehmen.
Und das aber auch an den Tagen, an denen du nicht Trainierst.
Denn du baust die Muskeln in den Pausen von dem Training auf.
Vor und nach dem Training sorgst du dann mithilfe des Eiweisses dafür, dass deine Muskeln durch die Anstrengung nicht verbrannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SechsterAccount
24.12.2015, 02:27

Kann Hauptteils recht geben nur das mit den 0,8gramm Eiweiß auf kg 'Körperfett', ist Unsinn . Da würde er gerade mal auf das mindeste kommen. Und wirklich gut und sicher mailen aufzubauen sind schon 1,5-2gramm pro kg Körpergewicht nötig .
Das sowas in Studien bewiesen worden sein soll , weiß ich auch , denke nur ,dass die sich verrechnet haben wie zB. Vor geraumer Zeit bei den Cholesterin Werten von Eiern oder Eisen Werten von Spinat .

0
Kommentar von Rockstar9413
24.12.2015, 02:30

Kann sein, denn ich habe auf verschiedenen Seiten im Internet nachgeguckt und auf der einen Stand 0,8 Gramm Eiweis und auf ner anderen etwas von 1,5-2 Gramm Eiweiss

0

Mit Fußballtraining alleine baust Du aber keine Muskeln auf ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt nach dem Training. Nicht zu lange warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?