Was haltet ihr von dem Protein Pulver?

3 Antworten

Protein Pulver ist halt eher Quark. Alles was man heute weiß ist, dass eine ganz natürliche und verteilte Proteinaufnahme über die Nahrung am besten den Muskelaufbau unterstützt.

Es gibt davon abgesehen aber Ergebnisse, wonach eine erhöhte Einnahme direkt nach dem Training gut sein soll. Die Frage ist halt, was solche Zahlen in der Realität noch bedeuten. Für mich wäre das völlig irrelevant. Mit der unnatürlichen Nahrung bringst du dein körperliches Gespür durcheinander und gesund sind solche Pulver auch nicht.

Der Protein Hype basiert vor allem auf dem Wunsch den Muskelaufbau optimal zu unterstützten. Und er passt gut zu dem Wunsch vieler Menschen sich selbst besser zu kontrollieren und zu optimieren. Alles Wunschträume, die wenig mit der Realität zu tun haben.

Sieht gut aus - bei Proteinen ist es am besten, nicht auf billiges Milchprotein zurückzugreifen-

auch der Zusatz von kokos ist meist ein gutes Zeichen, da es oft sehr teuer ist

Auch der süßungsstoff ist nicht sonderlich gesundheitsgefährdend (wie zb aspertam)

OsoreKamumaro
Fragesteller

Also muss ich mir da keine Gedanken machen wenn. Ich jedes Mal nach dem Training eins trinke

Dexy97  13.12.2019, 18:01
@OsoreKamumaro

Eher nicht, jedoch würd ich mich grundsätzlich so ernähren, dass man hauptsächlich keine verarbeiteten Produkte nutzt.

Kauf dir lieber ein shaker und Kauf dir reine Produkte wie Nüsse oder Bohnen (enthält sehr viel Eiweiß) und mach dir dein eigenen Shake.

So nimmst du zb Bananen, kürbeskerne und Haferflocken und hast ein sehr günstigen aber hochwertigen Shake.

Am besten mit Soja Milch oder mandelmilch.

Das kannst du dann immer variieren.

OsoreKamumaro
Fragesteller
@Dexy97

Ja das trinke ich auch täglich genauso wie ich Bohnen ess und Eier und Huhn aber das den ganzen Tag zu essen ist anstrengend deswegen ein Shake

Dexy97  13.12.2019, 18:04
@OsoreKamumaro

Der Shake scheint hochwertig zu sein, Kauf dir den und teste es über 2-4 Wochen aus - dann weißt du es am besten :)

OsoreKamumaro
Fragesteller
@Dexy97

Ich benutze den schon lange und der schmeckt auch und wirkt aber wollte nur mal Meinungen wissen von Außenstehenden:)

Muss jeder für sich selber wissen, ist zwar helfend beim Muskelaufbau kann aber insbesondere bei jüngeren Menschen Pickel verursachen. Kann, muss nicht!

lucabikelife19  13.12.2019, 23:11

Recht hast du bin 14 und hab voll die pickel dadurch