instant oats?Erfahrung?

4 Antworten

Um zuzunehmen mußt Du MEHR kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst.

Dein Kalorienverbrauch hängt von vielen Faktoren ab, z. B. Größe, körperliche Aktivität, Grundumsatz etc.

Wenn Du Deinen persönlichen Kalorienverbrauch pro Tag ermittelt hast, solltest Du auf Deine aktuelle Ernährung schauen und Deine tägliche Nahrung um eine gesunde Anreicherung mit Kalorien ergänzen, die Dein Körper auch aufnehmen kann, denn Kalorie ist nicht gleich Kalorie.

In der Regel raten Ökotrophologen von einer schnellen Gewichtszunahme ab, also auch hier: "in der Ruhe liegt die Kraft".

Das sollte hinkommen - reine Kohlenhydrate haben etwa 400 Kcal pro 100 Gramm. Aber das ist nicht besonders viel, wenn man bedenkt, dass reines Fett auf stolze 900 Kcal pro 100 Gramm kommt. Fett hat also Gramm für Gramm mehr als doppelt so viele Kalorien wie Proteine oder Kohlehydrate. Das heißt, du kannst bei fettreicher Nahrung mehr Kalorien essen, ohne dich total vollzustopfen.

Ich nehme mal an, du isst schon regelmäßig gut und reichlich? Dann kannst du nicht noch mehr essen - du kannst nur dein Essen auf gesunde Art kalorienreicher machen.

Gib an jeden Teller herzhaftes Essen einen großzügigen Extra-Löffel gutes Olivenöl (oder Rapsöl, wenn du den Geschmack von Olivenöl nicht magst).Oder Butter natürlich. An süßes Essen einen ordentlichen Schluck Schlagsahne.

Aufs Brot kannst du reichlich Belag geben (Wurst ist OK, Käse hat noch mehr Kalorien, und ordentlich Butter darunter kann auch nicht schaden.

Außerdem kannst du immer mal zwischendurch "Studentenfutter" knabbern, das hat viele Kalorien und ist trotzdem gesund. Nüsse sind überhaupt gesunde Kalorienbomben.

Zu trinken empfiehlt sich Vollmilch, oder auch gute Fruchtsäfte. Die haben viel mehr Kalorien als man denkt.

Ich habe mir auch mal Instant Oats gekauft, ja geht schnell runter, aber für den Geschmack finde ich normale Haferflocken immernoch besser.

Gekauft von myprotein.com

100 Gramm Wasser ? 100 Gramm fett? Von was redest du?

verreisterNutzer  04.01.2019, 12:58

100g Instant oats

Rosswurscht  04.01.2019, 13:00
@verreisterNutzer

Iss doch nicht so eine überteuerte, ungesunde Chemie.

Avocado, Nüsse, Lachs, frischkäse, Quark, Müsli, Joghurt, Camembert, Olivenöl, alles gesund, alles fett, alles günstig, alles lecker