Wenn auf der Packung steht 100g Nudeln haben 350 Kalorien, sie aber nach dem kochen 200g wiegen, sind das dann 700 kcal?

10 Antworten

Nein .

Dann haben 200g 350 Kalorien.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hey,

die Kalorienanzahl bleibt gleich, solange Du die Nudeln ausschließlich mit Wasser kochst, da die Nudeln sich einfach mit Wasser voll saugen und Wasser keine Kalorien hat :)

Lg Lukas

Bezieht sich auf die Rohware. Und wenn die nach dem Kochen schwerer sind, ist es ja nur das zusätzliche Wasser, was an den Kalorien nichts ändert.

Nein da die Nudeln danach ja mit Wasser aufgesaugt sind.

Die haben immernoch 350 Kalorien weil Wasser 0kcal hat.

nein es bleiben bei den 350 kcal weil sich die nudeln sozusagen nur mit wasser ansaugen und wasser ja keine kcal hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung