Wie viel Kalorien hat ein Keks?

OnePerson19  01.11.2020, 13:07

Wie viele Kekse sind in der Packung ?

Sweet1000
Fragesteller

Unterschiedlich,mal 8 Stück, mal sogar 12

4 Antworten

Wie viele Kekse sind drinn?! Sagen wir mal es sind 15 Kekse:

Einfache Schlussrechnung:

15 Kekse —> 1050 Kalorien

1 Keks —> X Kalorien

Rechnest du so: 1050 dividiert durch 15

Zu wenig um Dick/Fett zu werden!

PS:

Mathe ist nicht Deine Stärke, oder?

1050 kcal geteilt durch die Anzahl der Kekse in der Packung = Dein gesuchtes Ergebnis!

wilees  01.11.2020, 13:15

Taschenrechner gefällig ?

wilees  01.11.2020, 15:20
@alarm67

Na soweit solltest Du meine ( manchmal ironischen ) Antworten / Kommentare "einschätzen" können und wissen, dass sich ein solcher Kommentar nicht auf Dich bezieht...... Dir unterstelle ich sicherlich ausreichende Fähigkeiten u.A. auch im Bereich der Mathematik.

Hier scheint eher FS einen Rechner zu benötigen ..... da einfachste Rechenwege nicht gefunden werden.

Dafür müsste man wissen wie viele drinnen sind, und was einer wiegt 🤦🏼

Hallo, würde einen Keks wiegen und dann dass auf den einen Keks umrechnen, lieben Gruß

alarm67  01.11.2020, 15:16

Viel zu umständlich! Geht einfacher 😜😁