wie viel kalorien haben 200g gekochtes reis?

2 Antworten

350kcal wenn du ihn alleine isst. 200g gekocht entsprechen nämlich 100g rohen Reis. Zumindest in etwa. Wenn du Kalorien zählst solltest du das eh immer vom Rohprodukt aus machen.

Wenn du 200gr nimmst und diesen kochst, hat die Menge immernoch gleich viel kalorien. Der Unterschied ist nur, dass der Reis wegen der Flüssigkeit nach dem Kochen mehr wiegt und sich somit das Verhältnis der kcal auf 100gr gerechnet ändert.

Bsp:

100gr ungekochter Reis hat 360 kcal

Du kochst die 100 gr und hast dann wegen dem aufgenommenen Wasser ein Gewicht von 200 gramm an gekochtem Reis. Da es der gleiche Reis ist haben die 200 gr ebenfalls 360gr

Rechnet man das auf 100gr, hat gekochter Reis dann 180kcal.