Wie viele Kalorien verlieren Nudeln nach dem Kochen?

4 Antworten

kochen verändert die konsistenz von nudeln von hart zu weichen, reduziert aber nicht die inhaltsstoffe, die maßgeblich für den kalorienwert sind.

SCHwabbelKUChen  25.12.2021, 11:11

Nudeln ziehen aber bekanntlich Wasser und werden dadurch schwerer.

Gar keine? Sie saugen sich nur mit Wasser voll das ist alles. Die Kalorien für die gesamte Menge bleiben aber die selben. Sprich wenn du 100g Nudeln kochst und die ganze Menge isst, sind es noch immer die Kalorien für 100g rohe Nudeln die du gegessen hast. Da werden die Kalorien nicht auf einmal weniger. Nur wenn du auch weniger von der fertigen Menge isst, aber das liegt dann daran, dass du auch weniger ROHmasse dann gegessen hast.

Der glykämische Index verändert sich nach dem die Nudeln erkaltet sind. Das wirkt sich günstig auf den Bluckzuckerspiegel aus und demnach auch auf die Figur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Wie viele Kalorien verlieren Nudeln nach dem Kochen?

Keine. Sie nehmen nur Wasser auf.

Gekochte Nudeln haben ca 160 kcal pro 100 Gramm.