Ab welchem Alter Protein Shakes sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal folgende Videos an. Von Prof. Froböse (Sportwissenschaftler) der Mann ist eine Koryphäe. Also ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Sportwissenschaften!

https://www.youtube.com/watch?v=IaObsRzbcjI

Und hier auch noch ein paar interessante Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=ZOgOXuyF_Po

https://www.youtube.com/watch?v=_tOgxABf3KA

https://www.youtube.com/watch?v=STrAT7UPFqU

Alles Gute und viel Erfolg!

Nötig sind sie überhaupt nicht. Aber entweder Nachm Training, oder generell als Zwischenmahlzeit Wenn du deinen Proteinbedarf nicht deckst

Johnny1701  07.07.2020, 16:11
Nötig sind sie überhaupt nicht.

Quatsch, du kannst diese Aussage nicht pauschalisieren.

Kevin240501  07.07.2020, 16:14
@Johnny1701

Doch kann man. Wenn du deinen proteinbedarf über die Nahrung ganz normal decken kannst, sind zusätzliche Shakes unnötig. Sie sind eine Hilfe, aber keine Notwendigkeit.

Johnny1701  07.07.2020, 16:19
@Kevin240501

Ja, wenn man ihn jeden Tag decken kann. Aber es gibt auch mal Tage, da hat man nicht alles eingekauft bzw. keine Zeit, oder man ist in der Natur unterwegs bzw. auf Reisen.

Extremsportler können auch nicht während dem Wettkampf normal essen. Das läge zu schwer im Magen.

Deswegen sage ich ja, dass du die Aussage nicht pauschalisieren kannst.

Kevin240501  07.07.2020, 16:23
@Johnny1701

Leider kann man dies trotzdem pauschalisieren, da dennoch niemals eine Notwendigkeit besteht einen Whey Shake zu trinken. Und wenn man auf Reise ist dann sollte man sein Essen planen. Shakes sind wie gesagt eine gute Hilfe, aber nichts was wirklich nötig ist

Da Proteinshakes ein NahrungsERGÄNZUNGSmittel sind und dementsprechend dafür da, die Ernährung zu ergänzen, kommt es darauf an, wieviel Proteine du mit deiner Nahrung aufnimmst.

Vielleicht isst du ja schon genügend Proteine, aber das kann dir keiner hier beantworten.

Wenn du deinen Bedarf nicht über den Wert decken kannst .

sofort das ist verschänkte leistung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uchiha123
Fragesteller

Ok danke