Wie viel bringen Protein Shakes?

10 Antworten

Mach doch, verkehrt ist es nicht.

Allerdings darfst du keine Wunder erwarten.

es wird empfohlen nach dem Training innerhalb von 1-2 stunden etwas eiweißhaltiges zu essen oder zu trinken. das kann ein eiweißshake sein, ein joghurt, käse oder sonst was als Snack oder gleich in einer normalen Mahlzeit zusammen mit kohlenhydraten.

nach Beanspruchung der Muskulatur entstehen ja kleine risse in den Muskeln, die aufgefüllt werden wollen und das geht nur mit Eiweiß. mit dieser "füllung" wachsen sie dann mit der zeit.

ob das allerdings wirklich so wichtig ist, auf die richtige zeit des sogenannten post-workout-Snacks zu achten, sei jetzt mal dahin gestellt. ich achte zb gar nicht drauf... ich gehe halt nach der arbeit trainieren und esse anschließend zu abend. manchmal kommt in dem Abendessen vielleicht auch nur sehr wenig Eiweiß vor und erfolglos bin ich deswegen auch nicht - im Gegenteil. dafür achte ich drauf, dass generell genug Eiweiß in meiner Ernährung vorkommt.

und woher das Eiweiß kommt, ist meiner Meinung nach egal.

bettina90  23.01.2018, 15:20

jetzt bin ich etwas abgeschweift *g* eiweißshakes sind grundsätzlich super eiweißquellen, die meist mit wenig Kalorien daher kommen. ab und zu getrunken... geht's nicht ins Geld und bringt auch Abwechslung in den Speiseplan. zudem schmecken viele auch sehr gut :) ich hatte letztens einen Pistazie-Vanille-shake, der sehr lecker war!

das ist alles nur Geldmacherei.. und bringt nicht wirklich viel

Hallo! Habe ich als Anfänger auch gemacht - in Mengen. Nötig ist es nicht

 Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Natürlich braucht der Hochleistungssportler zusätzliches Eiweiß - Otto - normal Sportler sicher nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mit wurde das auch gesagt morgens und abends einen