Kreatin nach Sport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer 5g Creatin (Creapure) mit einem Wheyprotein-Shake (50g) und Instant Oats (50g). Bereite immer alles vor und gebe dann direkt nach dem Training Wasser hinzu und trinke es direkt.

Grundsätzlich kannst du es so machen, wie du es beschreibst. Traubensaft und Creatin ist gewissermaßen der "Klassiker" von früher. Ich bevorzuge mittlerweile Kohlenhydratequellen, die einen nicht so hohen glykämischen Index haben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wann oder wie ist egal, Hauptsache 5g jeden Tag

Warum nicht, Kreatin sollte regelmäßig genohmen werden, Zeitpunkt ist egal

Protein Shake ist nach dem Training sinnvoll, da dein Körper besonders aufnahmefähig ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3-4x/Woche durchgehendes Krafttraining seit ca 6 Jahren

Ja kannst du.

Anna22860  10.03.2022, 20:30

Ja. Das ist kein Problem.

Kreatin sollte man jeden Tag einnehmen, dabei ist es egal, wann. Es macht allerdings auch keinen Unterschied in der Leistung oder dem Muskelwachstum, ob du es nach oder vor dem Training einnimmst.

Proteinpulver ist auch kein Problem. Auch nicht in der Kombination mit Kreatin.
es macht auch keinen wirklichen Unterschied wann du es einnimmst, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es minimal besser ist es direkt nach dem Training einzunehmen. Macht aber eig echt kein Unterschied.

SCHwabbelKUChen  11.03.2022, 08:04
@Anna22860

Ja hört man, das hat aber andere Effekte, da Kerstin auch leicht den Muskelaufbau an sich unterstützt.