Zunehmen durch Flüssignahrung oder Shakes?

5 Antworten

Mein Freund war auch untergewichtig (1,75m und 50kg)

Er hat mit Fitness angefangen und sich von Eiweiß und Kohlenhydrate ernährt. Zusätzlich zu seiner Ernährung hat er noch einen Shake für Masse gekauft. Bei DM wirst du nichts gescheides finden. Geh in einem Fitnessstore in der Nähe oder schau dich online um. Du könntest auch dein Shake selber zusammen mixen. Schau dir einfach ein paar Rezepte mit vielen Kalorien an.

Sport war für Ihn wichtig, da er dadurch viel mehr Essen konnte und so auch die Zunahme begünstigt wurde.

PowerToPeopel  21.10.2019, 00:12

Lass lieber deinen Freund sprechen...

PowerToPeopel  21.10.2019, 00:27
@Nomad28

Ich sag doch nur das dein Freund ahnung von der Materie hat und du nicht. Deswegen sag ich ja lass ihn sprechen. Falls er in deiner nähe ist

Ich würde an deiner stelle mit deinen Eltern drüber reden, oder/und einen Arzt fragen...

Woher ich das weiß:Recherche

Beim Arzt abklären lassen, ob hinter dieser Entwicklungsverzögerung eine Erkrankung steckt.

Sonst Essensrest wieder aufwärmen, wenn Du Hunger hast. Kakao trinken 3 x am Tag, oder einen O-Saft mit 2 Esslöffel Instanthaferflocken anreichern.

Zuviel Eiweiss, wie in den Shakes könnte bei Deinem geringen Gewicht schädlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Du könntest gucken, dass du zwischendurch Snacks zu dir nimmst. Bspw selbstgemachte Müsliriegel oder Energiekugeln.

Und einen Shake zum Zunehmen selbst machen:

Bspw (Mandel)Milch mit Hanfsaat + Kolosmilch, Haferflocken, Banane, etwas Honig ggf und evtl ne Mischung dazu aus pflanzlichen Proteinpulvern.

Deine Hälfte der Flüssigkeitszufuhr kannst du über den Tag durch Säfte decken. Pur oder verdünnt.

Bevor du künstliche Shakes etc zu dir nimmst .. denke selbstgemachte Shakes sind auch günstiger.

https://www.google.de/amp/s/www.zentrum-der-gesundheit.de/amp/artikel/untergewicht-gesund-zunehmen-ia

Sprich mit dem Koch m/w/d zu Hause, ob die Lichterspitze Butter, oder ein Schuss Sahne extra in deinem Essen machbar ist und daß du dir gerne dein Essen dann noch mal warm machst, wenn du Hunger hast.

Wie sieht es denn generell mit deinen Hungerzeiten aus? Ist dein Rhythmus verschoben? Wann isst du denn überhaupt etwas?

Beastboy13
Fragesteller

Wenn ich aufstehe habe ich meistens nie Hunger, das Gefühl hällt sich dann bis ca 13:00 wo es bei uns Mittagessen gibt.

Meistens bekomme ich dann nie wirklich viel runter außer eine Portion.

Nach dem Mittagessen habe ich gelegenlich Hunger so von 14 - 17 Uhr habe meist auch kleine Fressatacken aber so viel kann ich eben nicht essen weil es je nachdem um 18 Uhr oder um 20 Uhr Abendessen muss.

Zu Abendessen habe ich dann auch immer dieses Gefühl gesättigt zu sein, obwohl ich eben nichts gegessen habe.

Auf Nacht bekomme ich dann im Bett auch immer wieder Hunger kann aber nicht mehr runter gehen was zu essen machen, weil ich ,,schlafen".

Ss heißt dann immer ich hätte mehr essen sollen..

Kannst du das Verstehen ?

michi57319  21.10.2019, 10:50
@Beastboy13

Ich kann zumindest verstehen, daß man morgens nichts essen kann. Geht mir seit Kindertagen schon so. Allerdings habe ich dann spätestens um 11 Uhr einen Bärenhunger.