Ich bin Untergewichtig!? Was essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du richtig mit dem Training anfängst kann ich dir Haferflocken empfehlen, ist auch gut für den kleinen Geldbeutel - 500g kosten ca. 50cent, 100g sind ungefähr 400kcal.

Wenn du einen Mixer hast kannst du dir auch einfach einen Shake machen, war auch immer Untergewichtig und mit so einem Shake bekommste schnell viel Kalorien runter.

zB. 100g Haferflocken, 2 Bananen, 50g Erdnussbutter (Bio bzw Sportler Erdnussbutter) da kommste schon auf fast 800kcal. Muss dich aber warnen das die Haferflocken ziemlich drücken, wenn du sie Roh nicht gut verträgst musst du sie aufkochen, eventuell auch übernacht stehen lassen.

Du solltest deine Mikro- und Makronährstoffe als erstes abdecken. Damit hat dein Körper dann alles, was er braucht.

Danach kannst du am Tag auch noch eine Pizza essen. 2 sind glaube ich schon etwas viel Junkfood.

Gesundekalorien findest du aber auch in Nüssen, Nussmus, Avokado, Käse etc.

Muss ja nicht nur Pizza sein.

Auch Salatdressing hat viele Kalorien.

Also: Ich würde bei einer Pizza bleiben und die restlichen Kalorien versuchen durch andere (gesunde) Lebensmittel reinzubekommen. Dabei auch darauf achten, immer alle Mikro- und Makronährstoffe abzudecken.

Viel Erfolg dir

Eine Pizza hat ca 750kcal also, kommst dh mit zwei Pizzen gerade mal auf 1500kcal am Tag. Das ist gerade dein Grundumsatz.

eddy19999
Fragesteller

danke!

Ess doch lieber mehr und dafür vielfältig und stopfe nicht das kalorienhaltigste ungesündeste Essen in dich rein bis du bei 3000 kcal bist. Desweiteren würde ich bei deinem Arzt abklären lassen ob deine Schilddrüse in Ordnung ist.

eddy19999
Fragesteller

ja ist noch normal meine Schilddrüse

Also pizza währe jetzt keine gute Lösung die 2 Mal am Tag zu essen wie wäre es wenn man mehr brot mit Butter essen würde einfach ein bisschen mehr fetthaltige Sachen essen aber 2 Tiefkühler pizza an einen Tag ist ein bisschen zu viel. Und nacher hängt das einen doch nur aus dem Margen raus. Vllt so 2- 3 Mal in der Woche ne Tiefkühl pizza