Frage von liinet, 186

Zunahme durch die Pille danach?

Hey :) Ich habe vor paar Jahren sehr viel abgenommen 30 Kilo. Ich konnte mein Gewicht immer halten ich hatte nie Probleme habe mich gesund ernährt und viel Sport getrieben .. Bis ich vor paar Monaten die Pille danach nehmen musste. Nach dem ich sie genommen hatte hab ich aufeinmal angefangen super schnell zuzunehmen ich habe wieder ganze 10 Kilo zugenommen und ich habe mich genau so gesund wie vorher ernährt und genau so viel Sport gesagt .. Die normale Verhütungspille nehme ich nicht. Was kann ich jetzt dagegen tun ? Werde ich jetzt immer dieses Problem haben ?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 159

Hallo liinet,

die Pille Danach ist nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat dann keine Wirkung mehr.

Wenn du also "aufeinmal angefangen hast super schnell zuzunehmen" also in kurzer Zeit 10 Kilo zugenommen hast, wende dich bitte zur Sicherheit an deinen Frauenarzt zur Abklärung.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Aylamaus, 153

Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Pille danach so eine langwierige Wirkung auf dich hatte, ich glaube eher, dass sich dein Stoffwechsel im Allgemeinen durch das Älterwerden verändert hat und du so im gleichen Maße nicht mehr essen kannst, oder auch einfach an Muskelmasse zugelegt hast, falls du dein Sportprogramm intensiviert haben solltest.

Genauso wie die normale Pille verursacht die Pille danach keine Gewichtszunahme, denn die Pille hat ja keine/kaum Kalorien. Diese Pillen verursachen eine hormonelle Umstellung in deinem Körper wodurch es sein kann, dass du mehr hunger empfindest oder dich auch unterbewusst kalorienreicher ernährst (z.B. Getränke ect.). Nur so kommt eine Zunahme zustande...

Also keine Sorge, du wirst keine Probleme damit haben, wobei ich dir vlt empfehlen würde anstatt die Pille danach doch regelmäßig die normale Pille zu nehmen, da dies verträglicher für deinen Körper ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten