Zunahme durch die Pille danach?

2 Antworten

Hallo liinet,

die Pille Danach ist nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat dann keine Wirkung mehr.

Wenn du also "aufeinmal angefangen hast super schnell zuzunehmen" also in kurzer Zeit 10 Kilo zugenommen hast, wende dich bitte zur Sicherheit an deinen Frauenarzt zur Abklärung.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Pille danach so eine langwierige Wirkung auf dich hatte, ich glaube eher, dass sich dein Stoffwechsel im Allgemeinen durch das Älterwerden verändert hat und du so im gleichen Maße nicht mehr essen kannst, oder auch einfach an Muskelmasse zugelegt hast, falls du dein Sportprogramm intensiviert haben solltest.

Genauso wie die normale Pille verursacht die Pille danach keine Gewichtszunahme, denn die Pille hat ja keine/kaum Kalorien. Diese Pillen verursachen eine hormonelle Umstellung in deinem Körper wodurch es sein kann, dass du mehr hunger empfindest oder dich auch unterbewusst kalorienreicher ernährst (z.B. Getränke ect.). Nur so kommt eine Zunahme zustande...

Also keine Sorge, du wirst keine Probleme damit haben, wobei ich dir vlt empfehlen würde anstatt die Pille danach doch regelmäßig die normale Pille zu nehmen, da dies verträglicher für deinen Körper ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.