0.5kg zugenommen an einem tag?

10 Antworten

Hallo Bungelige!

Man kann nicht 0,5 kg an einem Tag zulegen

Das sind Ungenauigkeiten beim Wiegen und 1 kg oder sogar mehr können fest oder flüssig über die Nahrung im Körper unterwegs sein

Aber man sollte tatsächlich nicht zu schnell zunehmen ist schon für die Haut nicht gut

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du denkst, dass du in einem Tag ein halbes Kilo zugenommen hast, dann wiegst du dich zu oft. Reduziere das bitte auf höchstens einmal wöchentlich. Es stresst dich nur.

500 g sind natürliche Schwankungen und haben nichts zu sagen.

Wie viel wiegst du denn, wie groß und wie alt bist du?

Das sind normale Schwankungen am Tag. Man soll bedenken das ein komplett voller Darm vom gesunden Menschen bis zu 7kg fassen kann. Also wenn du Wasser aufnimmst; essen kann das allein durchs Vorhandensein im Körper so geringe Defizite machen.

Sich übrigens mehr als 2 mal maximal in der Woche zu wiegen wobei 1 mal schon völlig ausreicht, kann sehr negativ auf die Psyche gehen.

Als ich essgestört war, hab ich bis 3 mal am Tag gewogen und heute noch 2-3 mal im Monat.

Vor der Periode, nach der Periode und manchmal am Tag des Eisprungs.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Physik: Man stellt sich auf die Waage und misst. Dann geht man in die Küche, holt sich eine Flasche Wasser, Cola, Sprite und trinkt einen Liter. Wo befindet sich nun dieser eine Liter, der gemäss Schulbuch ein Kilo entspricht? Ja genau, er befindet sich in der Waage im dortigen Display, oder auf der Waage stehend, wenn man sich erneut wiegt. Geht man allerdings auf die Toilette, verschwindet das ehemalige Wasser, Cola, Sprite wieder, so auch, wenn man Sport treibt, sich bewegt oder in heissen Tagen schwitzt.

Kann man also an einem Tag 500g zunehmen? Ja, und auch wieder abnehmen.

Das Körpergewicht schwankt um +/- 1 Kilo von einem Tag auf den anderen. Davon kann man nicht viel ableiten.

Das kommt von der unterschiedlichen Darmfüllung und von der Körperflüssigkeit.