Schlimme übelkeit nach Ernährungsumstellung?

4 Antworten

Wenn du deine Ernährung komplett umgestellt und neu gestaltest hast ist das kein Wunder. Fang langsame an, zum Beispiel mit einer Tafel Schokolade weniger oder trinke mal Wasser anstatt Cola.

Du solltest immer klein beginnen, wenn du merkst du gewöhnst dich daran kannst du die Ernährung ein wenig mehr umstellen. Immer in kleinen Schritten arbeiten um großes zu schaffen.

Du solltest die Kalorienmenge lieber langsam steigern. Verzichte auf zu fettiges Essen und zu viele blähende Lebensmittel wie Kohl und Zwiebeln und auf Getränke mit Kohlensäure.

Möhren, Kartoffeln, Reis und mageres Geflügelfleisch sind eine gute Schonkost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Was isst du denn? Wurden Unverträglichkeiten ausgeschlossen

erhöhe die kcl langsam.. dein Körper scheint das nicht mehr gewohnt zu sein

Herz74
Fragesteller

nein eigentlich nicht🤔.Hab normalerweise immer 800 kvl zu mir genommen und seit zwei tagen 1.700 ist das zu viel auf einmal?🤔

Idris164  30.01.2021, 23:12
@Herz74

Hast du beim Arzt Unverträglichkeiten ausschließen lassen?

für ein Tagebuch, wann dir schlecht ist, was du gegessen hast

Herz74
Fragesteller
@Idris164

Ja hab ich🤔vertrage alles.Sollte ich morgen weniger essen und es langsam angehen?

Der Onkel Doktor holt seinen Rezeptblock raus und verschreibt dir Fresubin. Gleich eine große Kiste. Das vertragen die meisten sehr gut.

Herz74
Fragesteller

Hatte ich schon mal aber möchte es alleine schaffen ohne irgendwas zu nehmen ist auf Dauer auch keine Lösung

Kokossnoss  31.01.2021, 19:21
@Herz74

Aber sorgt dafür, dass du jetzt nicht noch mehr Gewicht verlierst, wenn dir dauernd übel ist.