Wieviel Kilo kann man in 6 Monaten abnehmen wenn man konsequent jeden Tag Sport treibt und sich mit weniger Kalorien gesund Ernährt u nur Wasser trinkt?

5 Antworten

Hallo ,

Gesehen habe ich unter ärztlicher Aussicht eine Abnahme von 92 ! Kg in einem halben Jahr.

Da habe ich ein Pratikum absolviert beim Gastroenterologen im Studium.

Privat habe ich meinen Schwestern zugesehen.

Ein halbeS Jahr 53 kg im halben Jahr 2009 auf 78 kg bei 181cm. Baujahr 1968

Meine andere Schwester hat bei 1,78 m auf 58 kg abgespeckt, 2017& 2018 insgesamt 62 ! KG. Baujahr 1977

Beide unter ärztlicher Aufsicht.

Einmal wegen Hüfte und einem wegen Knie-op.

Die eine wiegt jetzt 85 kg, die andere 68 kg.

Beide neuen Gelenke sind gut eingewachsen und sie haben keine Schmerzen mehr.

Kosten 3500 Euro, krankenkasse hat 920 Euro bezahlt.

Kosten 6000 Euro Krankenkasse hat 3500 Euro übernommen.

Multimodales Konzept mit Verhaltenstherapie und Beratung.

Lach :0)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Offiziell sollte man nicht mehr als 0,5 kg/Woche abnehmen.

Körperlich ist es kein Problem 1 kg/Woche abzunehmen, aber dann muss man hinterher stark aufpassen, dass man nicht in gleichem Maße wieder zunimmt!

Es geht auch noch mehr, zB Fasten und täglichen langen Wanderungen, aber das ist sicher ziemlich ungesund!

Theoretisch könntest du in einem halben Jahr 25 Kilo abnehmen. Praktisch wirst du aber die 25 Kilo nicht erreichen, weil man hin und wieder doch mehr ißt als geplant. Es sind 10 bis 15 Kilo Gewichtsabnahme realistisch. Das erfordert viel Disziplin, damit man beim Abnehmen keine Pause einlegt, die endlos verlängert wird, bis zum nächsten Versuch!

15-20 kg könntest du schaffen. Mein Tipp: Trinke viel klaren Sprudel mit Eiswürfeln, das hat irgendwie eine orale Befriedigung. Und finde einen Sport der dir Spaß macht. Z.B. ein Trampolin.

Ich empfehle dir, maximal 2 Kilo im Monat abzunehmen, damit das dann auch nachhaltig weg bleibt.

Chrash-Abnehm-Orgien tragen das Risiko in sich zu scheitern.

Du sollst ja nicht nur abnehmen, sondern dich auch noch deines Lebens und deines Essens freuen.