Mit dem Crosstrainer abnehmen?

3 Antworten

Du nimmst ab, wenn du weniger Energie zu Dir nimmst als Du verbrauchst. Ob Du die Zufuhr reduzierst oder den Verbrauch erhöhst ist dabei nicht relevant.

Ja, es geht also

Ja, auf jeden Fall! Aber nicht nur die Qualität der Nahrung ist entscheidend, sondern auch die Menge. Anzuraten ist ein Kaloriendefizit.

Hallo Nora875667!

Der Crosstrainer ist zum Fettabbau sogar bestens geeignet. Zudem baut an gut Kondition auf.

Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

30 Minuten verbrauchen schon ca. 300 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Langsames Tempo im gesunden, aeroben Bereich reicht

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, viel Erfog

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Nora875667
Fragesteller

Hallo,

Danke für die schöne und informative Nachricht .

Das wünsche ich Dir auch .

LG