Ist e scooter fahren gesund? Kann man das als sport bezeichnen oder verbrennt man da wirklich keine Kalorien?

6 Antworten

All diese Vollpfosten hier die nicht in der Lage sind ne korrekte Antwort zu geben.

Escooter fahren verbrennt in der Tat Kalorien, da beim Escooter fahren verschiedene Muskelgruppen angespannt werden.

30 Minuten Scooter fahren verbraucht in etwa gleichviel Kalorien wie 30 Minuten zu gehen.

Wer das nachwievor nicht glaubt kann sich gerne bei Google danach erkundigen.

Durch Scooter fahren kann man sehr wohl Gewicht verlieren, jedoch sollte man nicht erwarten, dass dadurch die Kilos purzeln.

Dennoch: Ca 100-200 Kalorien ( je nach größe und körper eigengewicht) werden durch eine Stunde Escooter fahren durch die Muskelanspannung verbrannt.

Woher ich das weiß:Recherche

Lach, das ist doch kein Sport, du bewegst dich nicht mal, gehst anderen Verkehrsteilnehmer nur auf die Nerven und gefährdest dein Leben, mehr auch nicht.

Wie soll man da Kalorien verbrennen? Man steht doch nur auf dem Ding rum und bewegt sich nicht.

derontebellt
Fragesteller

Doch wenn man die hüfte schwingt und Schlangenlinien fährt^^

Seeheldin  05.09.2019, 16:11
@derontebellt

Das brauchen wir gerade noch.

Gestern war hier in Frankfurt eine Großaktion der Polizei, die genau solche Pappkameraden aus dem Verkehr gezogen hat: mit dem e-Scooter durch die Fußgängerzone, keine Versicherung, zu schnell …

Geh zu Fuß, dann verbrennst Du Kalorien.

Klikkoko  17.09.2022, 20:10

Also verbrennen schon weil du ja die ganze zeit stehst

Du musst warten bis der Akku leer ist, ab da wirst Du Kalorien verbrennen.

Sagen wir es so...es ist kein Fitnessgerät. Also Kilos verlierst du damit nicht!