Keine Gewichtsabnahme mehr wegen Pille??

3 Antworten

Die Pille kann als mögliche Nebenwirkung zu Wassereinlagerungen führen. Da das kein Fett ist, kannst du es auch nicht durch wenig essen oder sport abbauen. Wenn du die Pille irgendwann absetzt, wird das Wasser aber auch wieder verschwinden. Manche Menschen haben auch mehr Appetit durch die Pille und essen so unbewusst mehr. Bleib mit Sport und gesunder Ernährung dran und dann kannst du das Fett weiter reduzieren, aber das Wasser wirst du nicht los werden. Eventuell würde ein Pillenwechsel was bringen, aber kann auch sein, dass du auf andere Pillen auch so reagierst.

Ja ganz einfach absetzen!

Das können Wassereinlagerungen von der Pille sein, ist eben eine Nebenwirkung.

Gerade wenn dir doch Deine Gesundheit wichtig ist und du darauf achtest, kann ich dir schwerstens empfehlen die Pille abzusetzen. Sie ist sehr ungesund.

Logic99
Fragesteller

Ich hab regelmäßigen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und die Pille hat mir meine Menstruationsbeschwerden um einiges erleichtert. Ich weiß nicht, was eine bessere Alternative wäre ..

Logic99
Fragesteller
@Lady41

Sehr sehr starke Blutungen, heftige Krämpfe am 1-2 Tag der Menszruation und 1 Woche vor der Periode starke Brustschmerzen

Das ist bei der Pille nicht ungewöhnlich. Ich habe von einem Präparat 10 kg Wasser angesetzt. Hab es nach einem Jahr wieder abgesetzt..

sarah3  28.06.2021, 18:43

Aber selten