Pille erzeugt Dehnungsstreifen?

3 Antworten

Hallo,

Wo genau befinden sich dei Dehnungsstreifen?

WEnn das allesvon der Pille kommt, wird das auch nach einigen Wochen bis Monaten, spätestens nach absetzen wieder rausgehen.

Wie alt bist du? wenn du einenWachstumsschub hast sind dehnungsstreifen normal ich kenne viele Junge Leute die das haben

LG pvris15

mmkhalifa
Fragesteller

Eher so Außen auf dem Po Richtung Hüfte aber die Streifen gehen längst...bin 18 ☺️

pvris15  09.07.2018, 13:09
@mmkhalifa

das kommt vermutlich von der Pille, du sagtest ja selbst dass du mehr Po bekommen hast.

das vom Po geht wieder weg wenn es von de rPille kommt, aber die dehnungsstreifen bekommst du nur mit training weg zummindest das sie nicht mehr sichtbar sind.

hatte das selbe Problem

DarkLea  09.07.2018, 15:33

dehnungsstreifen gehen nie wieder weg, sie verblassen nur irgendwann. ich hab dasselbe problem wie du mit der pille. habe seit 8-9Monaten ne neue Pille bekommen (hatte davor schon 3 andere, da war alles gut) und seitdem nehm ich immer zu. habe jetzt 10kg in den paar Monaten zugenommen. habe auch dehnungsstreifen, allerdings zwischen den beinen und gehe mittlerweile sogar regelmäßig joggen, was auch nicht hilft.

pvris15  09.07.2018, 15:41
@DarkLea

Ich habe auch geschrieben "zummindest das man sie nicht mehr sieht"

Man muss damit sie durch den sport verblassen die entsprechende STELLE trainieren da wo die Dehnungsstreifen sind!

sonst können die auch nicht weggehen. Ich habe seit 2 Jahren Dehnungssteifen, und seitdem ich trainiere verblassen sie und sind schon gar nicht mehr sichtbar ich fühle sie auch schon agar nicht mehr

Von der Pille bekommst du keine Dehnungsstreifen. Dafür ist auch eine Dehnung der Haut nötig, wie bei der Gewichtszunahme. Vllt hast du auf der Waage nicht an Gewicht zugenommen, trotzdem können Becken und Hüfte ja breiter geworden sein

Wie der Name schon sagt, Dehungsstreifen entstehen durch Ausdehnen der Haut.

 Man bekommt jedoch keine Streifen von der Pille sondern wirklich vom zunehmen.