Ich nehme zu schnell Gewicht zu(Fitness)?

2 Antworten

Hier sind einige Tipps, die dir dabei helfen könnten, dein Zielgewicht von 90 kg auf gesunde Weise zu erreichen:

  1. Stelle sicher, dass die Kalorien, die du zu dir nimmst, aus gesunden Quellen stammen. Fokussiere dich auf nährstoffreiche Lebensmittel wie Vollkornprodukte, mageres Protein, gesunde Fette, Obst und Gemüse, anstatt auf stark verarbeitete Lebensmittel mit leeren Kalorien.
  2. Iss mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt, anstatt nur drei große. Dadurch kannst du sicherstellen, dass du kontinuierlich genügend Kalorien zu dir nimmst, ohne dich übermäßig voll zu fühlen.
  3. Achte darauf, ausreichend Protein zu essen, da dies beim Muskelaufbau und der Gewichtszunahme hilfreich sein kann. Gute Proteinquellen sind Hühnchen, Fisch, Eier, Milchprodukte, Bohnen und Hülsenfrüchte.
  4. Ergänze deine Ernährung mit einem gezielten Krafttrainingsprogramm. Muskeln wiegen mehr als Fett, und Krafttraining kann dir helfen, Muskelmasse aufzubauen, während du Fett minimierst.

Ja, weniger essen. Dann trackst du eben nicht richtig. Es kann ja schon rein logisch nicht sein, dass du pro Woche 2-3 Kilo zunimmst, aber keinerlei Fortschritte mehr erzielst, wenn du die Kalorienzufur minimal bis mittelmässig senkst. Da passt dann irgendwas in deiner Rechnung nicht.

Du nimmst gut zu, wenn du den Kalorienüberschuss moderat hältst und nicht einfach nur frisst. 2-3 Kilo pro Woche sind nicht normal, davon wirst du einfach nur fett, wenn du nicht aufpasst.

Solche Kollegen hate ich mit 18 auch, am Ende waren sie fett wie ein Schwein und haben sich auf 5 Kilo mehr auf der Bank was eingebildet. Die sind heute noch fett, weil die nicht gelernt haben, wie sie ihr Gewicht langsam erhöhen.