Verbrannte Kalorien im Gym?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

solche Apps bieten lediglich einen Richtwert an dem man sich orientieren kann und dann "fine-tuning" betrieben werden sollte.

So eine App kennt dein genaues Training nicht oder deinen Trainingsstand. Des Weiteren wie es um deinen Stoffwechsel steht etc..

Heißt: Kommt nicht hin und du hast Recht durch die vielen Satzpausen ist dein Körper nur kurzfristig angestrengt. Ich würde eher so grob auf 300-400 kcal tippen.

Allerdings sagt man dem Krafttraining einen gewissen Nachbrenneffekt nach. Also das nach dem Training für einen gewissen Zeitraum der Energiebedarf erhöht ist und du somit noch ein paar mehr Kalorien verbrennen kannst. Also "All-in" liegt man dann vermutlich eher bei 500 kcal.

Aber bei stetigem Muskelwachstum hast du natürlich auch einen immer größer werdenden Energiebedarf, sprich auf lange Sicht kann man dadurch ordentlich was an Kalorien verbrennen, wenn man das große Ganze betrachtet.
LG

ich schätze einfach mal 700kcal.

Je nach deiner Muskelmasse mehr oder weniger

Einfach 2 Wochen jeden Morgen wiegen und dann kcal dementsprechend anpassen

JakobBrkm
Fragesteller

Das geht schlecht, da durch Wassereinlagerungen (Creatin etc.) und Muskelzuwachs das Gewicht nicht gerade aussagekräftig ist. Habe z.B. letzten Monat 0.5 Kilo zugenommen, aber 1,5% Körperfett verloren