Massephase Zielgewicht?

3 Antworten

Das Körpergewicht hängt von der grösse ab.

Grundsätzlich würde ich es an Leistungen fest machen oder Jahreszeiten

Also entweder bis Ende Jahr oder bis ich gewicht xyKG bei der Übung ZYX 5mal heben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
Alfer456
Fragesteller

Also ich bin 1.70cm groß wie viel sollte ich wiegen als ein Sportler

LuckyJack1986  24.09.2019, 06:48
@Alfer456

Das kann man so nicht sagen, das ist von deinem Startgewicht und der Sportart abhängig. Außerdem geht es in der Massephase eher mehr um den Leistungszugewinn als um das zu erreichende Gewicht

Bei einer Massephase geht es darum im Überschuss zu trainieren und somit während der Zeit einen maximalen Muskelaufbau zu gewährleisten. Üblicherweise fängt man dann im Frühjahr oder gegen Ende Winter zum Definieren/Abnehmen an.

Du solltest es nicht so weit treiben, dass dein Lattenrost durchbricht.