1 KG pro Woche zunehmen zu viel?

3 Antworten

Ich würde es nicht übertreiben, viel hilft in dem Fall nicht viel, du musst folgende Sachen berücksichtigen:

Der Körper braucht Regeneration, also wenn du rein theoretisch 1kg pro Woche zunehmen willst, hauptsächlich daraus aus Muskeln, wird der Größe Teil eher Fett sein, da der Körper in der Wpche bei Training 1-2 Regenerationstage mindestens braucht.

Lass dir bisschen Zeit und geh höchstens auf 0,75kg pro Woche, auch wenn das schon relativ viel ist, aber beim Untergewicht geht das anfangs auf jeden Fall noch.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das ist nicht zu viel. Wichtig ist ja nur, dass du aus dem Untergewicht raus kommst. Und nach den ersten Kilos kannst du das Tempo dann ja immer noch verringern

Also ich habe damals in der Zunehmphase von 64kg auf 95kg ein Dreiviertel Jahr gebraucht. Das ganze ging aber etappenweise.

Pro Woche ein Kilo ist schon möglich aber nicht an Muskelmasse. Als ich (Hardgainer) pro Woche 1kg zugenommen hatte, hatte ich jedoch täglich gut 5.000-6.000 kcal gegessen. (Mit 3 Shakes je 1000 kcal täglich und zusätzlich Essen)

Also in Muskelmasse musst du dem mehr zeit geben aber mir hat es gut geholfen sehe viel mehr zu essen. Das Fett kann man ja in einer Definitionsphase wieder abbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung