Welchen Kalorienüberschuss wählen als 14 Jähriger (Muskelaufbau)?

4 Antworten

Ich wiederhole gerne nur diesen einen Punkt an dieser Stelle, denn deine oder eine gleichlautende Frage wird nahezu täglich 10mal gestellt.

In den nächsten ein bis zwei Jahren wirst du, jetzt gerade erst dem Kindesalter entwachsen, überhaupt keine Muskeln aufbauen. Vergiss bitte alle Ratschläge zu Ernährung und Trainingsgeräten - vollkommen ausgeschlossen, wahrscheinlich wurde von den Tippgebern dein Alter übersehen. Aber du kannst durchaus stärker werden und auf sanfte Art und Weise deine Kraft trainieren, so wie es beispielsweise auch die Geräteturner machen. Und vergiss bitte gerne rund 90 Prozent der Ratschläge aus der "Youtube-Universität", wo sich die Selbstdarsteller und Protzer gegenseitig die Klinke in die Hand geben.

Good luck weiterhin.

Hallo! Wenn Du den Kalorienverbrauch durch Kraftsport eingerechnet hast noch etwa 300 Kalorien zusätzlich

Und zu schnell sollte es tatsächlich nicht gehen das macht schon die Haut nicht gerne mit

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kleiner Tipp, falls du schnell breit werden willst, wirst du mit Hautrissen rechnen müssen, sehen aus wie Narben an besonders schnell gewachsenen Körperteilen. Also lieber mehr Zeit lassen und Hautrisse vermeiden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JaaanGF
Fragesteller

Ich will nicht schnell breit werden. Einigermaßen langsam und "fettfrei".

Ich lasse mir so viel Zeit, wie es geht, für den maximalen "leanen" Erfolg.

JaaanGF
Fragesteller
@ChulatasMann

Ich bin Anfänger. Es heißt, dass Anfänger auch etwas mehr zunehmen können im Anfangsstadium.

Aber theoretisch könnte ich auch nur auf 0.5kg pro Monat gehen. Das wäre dann 0,0025% meines Körpergewichts.

ChulatasMann  08.01.2020, 21:04
@JaaanGF

Also 0,5 kg sind 0,0025 % Deines Körpergewichts.

Das heißt: Gw = Pw * 100 / p%

Gw = 0,5 * 100 / 0,0025 = 20.000 kg hä??????

wie viel wiegst du denn? und bei welcher Größe dann kann ich es dir sagen

LG

Woher ich das weiß:Hobby
JaaanGF
Fragesteller

48kg auf 171cm..

X5X5X  08.01.2020, 15:13
@JaaanGF

ok und dein aktivitätslevel? also viel sitzend, viel stehend, viel gehend, hohe körperliche Anstrengung?

JaaanGF
Fragesteller
@X5X5X

Also ich bin Schüler. Allgemein sitze ich viel, auch zu Hause.

Nur eben sowas wie duschen, essen machen, Holz holen, Ofen nachlegen, Hausaufgaben usw.

X5X5X  08.01.2020, 15:15
@JaaanGF

ok. dann solltest du zwischen 2100 und 2500 kcal essen. wie viel isst du denn gerade?

JaaanGF
Fragesteller
@X5X5X

Gerade kann ich noch nicht aufbauen. Derzeit sind es knapp 1800-1900, aber eben Erhaltungskalorien.

Im Aufbau (ab nächster Woche) würde ich fürs erste 2000 anpeilen und schauen, was mein Gewicht sagt.