Wie viel Kilogramm pro woche zunehmen?

4 Antworten

Bei 0,2 kg pro Woche, liegst du bei etwa 10 kg pro Jahr. Viel mehr kann man an Muskelmasse auch nicht aufbauen, daher macht es nicht viel Sinn da weit drüber zu gehen. Wenn du dieses klassische Massephase-Diät-Ding machen möchtest, kannst du auch auf 0,5 kg pro Woche gehen, aber dabei ist das meiste eh nur Fett.

Würde dir empfehlen bei den 0,2 kg pro Woche zu bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
Kailo576
Fragesteller

Vielen Dank !

Das ist ganz deine Entscheidung: wenn du eine radikale Massephase fährst wirst du fett werden, aber dein Körper wird ständig einen Nährstoffüberschuss haben und Muskelaufbautechnisch sowie krafttechnisch voll reinhauen können.

Mit der anderen Variante bleibst du einigermaßen hübsch, baust aber meiner Meinung nach weniger Muskeln auf.

Hey,

Du meinst 0,2kg fett oder ?

Wenn ja würde ich ist 500g gehen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Es ist egal, solange du Proteine isst und genug trainierst