Zunahme durch Pille danach?

ich brauche bitte eine schnelle Antwort

Hat jemand Ahnung davon ????

2 Antworten

Hallo Coco,

ein halbes Kilo Gewichtsschwankungen sind allgemein durchaus im Rahmen.

Zum einem nimmst du ja Essen zu dir und trinkst Flüssigkeit (du hattest dich ja auch nach dem Essen gewogen). Ein Liter Wasser wiegt z.B. 1 kg. Zum anderen sind die Wagen oft nicht so genau.

Mache dir hier nicht unnötig Sorgen.

Nach Einnahme der Pille Danach können - müssen aber nicht - Nebenwirkungen auftreten. Auch wenn du keine Nebenwirkungen hast - wirkt die Pille Danach. Oder umgekehrt, auch wenn Nebenwirkungen auftreten muss dies nicht bedeuten, dass die Pille Danach gewirkt hat.

Die Pille Danach wirkt unabhängig von Nebenwirkungen.

Das gilt auch für deine Symptome Ausfluss und Bauchschmerzen. Zwar sind Unterleibsschmerzen und Ausfluss als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Dies sind aber keine Zeichen für die Wirksamkeit der Pille Danach. Und wenn die Symptome schnell wieder weggehen: dies ist kein Zeichen für die Nicht-Wirksamkeit der Pille Danach.

Wann weisst du, ob die Pille Danach gewirkt hat?

Bei einer Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt, Stärke und Dauer ist dies ein Zeichen für "nicht schwanger". Jedoch kann sich nach Einnahme der Pille Danach die Periode verschieben oder auch stärke oder schwächer als sonst sein. Klicke hier für mehr Info´s: https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693

Daher mache bei Unsicherheit zur Bestätigung einen Schwangerschaftstest. Dann weisst du sicher Bescheid und must dir keine Sorgen mehr machen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Nach dem Essen?

da wiege ich manchmal 2kg mehr 🤷🏻‍♀️
Ist ja auch irgendwie klar, weil du NAHRUNG im Körper hast die erst wieder verdaut und ausgeschieden werden muss.

Wiege dich nochmal in der Früh auf nüchternen Magen und ohne Klamotten.

coco1940
Fragesteller

Aber denkt du das der Rest Nebenwirkungen sein könnten ?

bumblebee230  04.01.2020, 04:00
@coco1940

Man hat nicht zu jeder zyklusphase einen Ausfluss. Bauchschmerzen kann man evtl. auf die Pille danach schieben. Sollte in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen aufgelistet sein