4 Tage nach Pille danach erbrochen?

6 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage der "Pille danach" - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deiner Notfallverhütung vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen.

Bei der ellaOne® findest du unter "Wenn Sie nach der Einnahme von ellaOne erbrechen müssen":

Wenn Sie innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme der ellaOne-Tablette erbrechen (sich übergeben) müssen, nehmen Sie so bald wie möglich eine zweite Tablette ein.

Auch bei der PiDaNa wirst du so einen Hinweis finden.

Drei Tage nach der Einnahme spielt Erbrechen (warum auch immer) für die Wirkung absolut keine Rolle mehr.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo Leonie1416,

gut, dass du fragst.

Der Wirkstoff ist der Pille Danach ist nach spätestens 3 Stunden aufgenommen. Nachdem du dich nun 4 Tage nach der Einnahme übergeben musstest, sollte die Wirksamkeit der Pille Danach nicht beeinträchtigt sein da der gesamte Wirkstoff schon von deinem Körper aufgenommen wurde.

Dass du dich übergeben musstest kann mit dem Tomatenpüree oder auch mit der Pille Danach zusammenhängen. Übelkeit und Erbrechen sind als Nebenwirkungen der Pille Danach bekannt. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/was-muss-ich-tun-wenn-ich-die-pille-danach-erbreche-5786

In den meisten Fällen gehen die Nebenwirkungen nach wenigen Tagen wieder weg, wenn der Wirkstoff er Pille Danach abgebaut ist. Wende dich bei Unsicherheit zur Abklärung sicherheitshalber an deinen Arzt.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Nein, nur wenn Du unmittelbar nach Einnahme der Pille die Pille wieder erbrichst!

Leonie1416
Fragesteller

danke

Nein, sie dürfte schon längst in deinem organismus sein

Die Hormone sollten schon lange im Blut sein. Sprich': ich würde mir keine Gedanken machen.