ich wiege 43 kilo ist das schlimm /viel für meine größe?

10 Antworten

Hallo! Es fehl das Alter aber es ist auf jeden Fall wenig.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

glitzerlove
Fragesteller

dankeschön und dir auch und ich bin 13 jahre alt

kami1a, UserMod Light  18.03.2017, 11:50
@glitzerlove

Dann liegt Dein Idealgewicht bei 47 - 52 kg. Pass auf Dich auf.
Nimmst Du viel  ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

na komm schon - das weisst du selber am besten : das ist zu wenig !!!

glitzerlove
Fragesteller

wie viel sollt ich wiegen ich bin 13 und fühle mich in diesem gewicht dick

ich bin 1.76 und wiege ca 80kg <-- ich bin eher rundlicher .

Du bist schon echt ziemlich leicht normalerweiße hat man so um die 50kg.

aber mach dir da keine gedanken :D ist normal du bist ziemlich klein und dazu schlank ... also was solls :D!

laut deiner anderen fragen befindest du dich bereits in einer essstörung.

lass dir helfen, solange es noch möglich ist. du leidest unter einer gestörten selbstwahrnehmung. und zwar sowohl für das, was andere sagen als auch für deinen körper.

dein vertrauen zu dir selbst ist gestört. was natürlich gut möglich ist, weil du am anfang der pubertät stehst.

wenn du jetzt hilfe bekommst, sind deine chancen wirklich gut. sprich mit einem erwachsenen, dem du vertraust. das kann in der schule die vertrauenslehrerin, die klassenlehrerin, deine mutter, dein vater, aber auch tante oder onkel oder im sportverein die trainerin sein.

mit deinem gewicht bei deiner grösse bist du noch nicht im untergewicht, aber du bist ganz knapp davor, krankhaftes untergewicht zu haben. das ist nicht gesund.

und schön ist das schon gar nicht.

bitte hol dir hilfe

glitzerlove
Fragesteller

ich fühle mich aber so übertrieben dick ich weiß auch nicht wieso

pony  18.03.2017, 11:44
@glitzerlove

dass du dich so fühlst, ist ein symptom einer ganz bestimmten krankheit, die anorexie heisst.

BITTE such dir hilfe und vertrau dich einem erwachsenen an.

Quatsch- natürlich ist das nicht viel