Ich bin 1,74 groß und wiege 78 Kilo??

7 Antworten

Ein bisschen, aber nicht dramatisch viel, ungefähr 4 kg. Kommt aber auch drauf an, ob du männlich oder weiblich bist, ob du viele Muskeln hast und wie alt du bist. Du kannst ein wenig abnehmen, wenn du willst, aber musst nicht unbedingt. Sport und gesunde Ernährung sind da der Schlüssel - schau dir die Ernährungspyramide an, dann hast du genug Informationen darüber. Ist aber leichter gesagt als getan, das Abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Berechne online mal Deinen Kalorienbedarf.
  2. Schaue, dass Du täglich unter diesem Bedarf bleibst (auch wenn das schwierig ist).
  3. Versuche Deinen Kalorienbedarf Durch Sport, Treppe statt Aufzug, Spaziergänge oder Fahrrad statt Auto zu erhöhen.

Übergewichtig jetzt nicht sooo massiv. Aber immerhin 4 kg Übergewicht für Deine Größe.

Bei Deiner Größe ist alles im Bereich zwischen 64 kg und 74 kg normal.

Probiers mal mit so was einfachem wie Joggen, Radfahren oder Schwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Kein Zucker, regelmäßiger Sport (muss nicht viel sein, aber regelmäßiger).

Versuch Mal nur Obst, Gemüse und Wasser zu dir zu nehmen.

Ja,aber übergewichtig heißt nicht gleich fett. Ich bin 1,76 und wiege 84 Kilo. Aber das meiste sind Muskeln

Sozialspyloni
Fragesteller

Also ich bin leicht übergewichtig?

BloodyDestroyer  19.04.2020, 16:03
@Sozialspyloni

Wenn du bisschen fett hast ist das ok. Kinder in deinem Alter haben immer mehr fett. Wenn du 15 oder 16 bist,wirst du schön breit aussehen. War bei mir genauso. Du brauchst deine Ernährung nicht umzustellen oder an dir deswegen zu arbeiten. Mach einfach Sport,um aufjedenfall fit zu bleiben.