Was ist das Idealgewicht für 1,66?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest gewichtsmäßig etwa zwischen 55 und 65 kg liegen. Du bist zwar jetzt auch noch im Normalgewicht, aber ganz knapp oberhalb der Grenze zum Untergewicht. Wenn du noch ein kleines Stückchen wächst, wärst du bereits untergewichtig, Also besser etwas zunehmen!

Hi, ich weiß diese Frage ist schon 6 Jahre alt und ich bin hier nur drauf gekommen, da ich genau das gleich gerade gegoogelt habe. Ich bin 14, 1,66 Groß/ klein und wiege 47 kg. Ich sehe auf jeden Fall nicht untergewichtig aus. Die Mädchen die ich sonst kenne sind genauso.

Idealgewicht gibt es nicht!

Ausserdem bist Du beiDeiner Größe schon im leichten Untergewicht!

Für Deine jetzige größe ist alles zwischen 55KG und 66KG normal und gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Idealgewicht wäre 56 kg