Frage von hayat30, 98

Hallo! Mein Sohn ist sehr klein! Er ist 4 Jahre alt und ist 93 cm groß! Wie groß sind eure 4 Jährigen? Hat jmd Erfahrung mit Hormon Therapie bei Kleinwuchs?

Antwort
von RedDesire, 47

Hallo, Meine Tochter war mit 4 Jahren 100cm gross. Ich denke du solltest dir nicht all zu viele Sorgen machen da dein Sohn wahrscheinlich wenn er älter ist dann der grösste werden wird in der Schule. Das war bei meiner Freundin ihrer Tochter auch so.
Momentan solltest du es einfach lassen so wie es ist, es ist wahrscheinlich sehr schwer zu sehen das dein Sohn abgewiesen wird von den anderen grösseren Kinder. Aber das wird sich schön ändern, sag deinem Sohn irgendwie das er vielleicht mit den mädchen spielen sollte, manchmal sind die Mädels netter und er würde auch dort glücklicher sein als bei den Jungs.

LG.

Kommentar von hayat30 ,

Bei Mädchen sieht es noch süß aus wenn sie kleiner und zierlich sind ganz anders als bei Jungs! Er hat im Kindergarten auch eine Freundin gefunden mit ihr spielt er auch sehr gerne sie ist auch sehr zierlich und auch so 100 cm groß bei denen klappt es super! Hoffe dass er wirklich einen Schub macht !

Kommentar von RedDesire ,

Hoffe ich auch für ihn.

Antwort
von Salua1993, 74

93cm mit 4 Jahren ist doch nicht klein?

Kommentar von KINGSTEFF ,

Hab ich mir auch gedacht. Dann wäre er ungefähr so *gross*:   ---------

                   93cm

---------

Kommentar von KINGSTEFF ,

Oh man es geht net!

Kommentar von Salua1993 ,

haha ernsthaft?

Kommentar von hayat30 ,

In der Kurve ist er mindestens 10cm zu klein! Im Kindergarten ist er so groß wie die 2 jährigen. Er trägt "immer noch " Größe 92 seit er 2 Jahren alt ist und in den Tabellen Größen für Kinder Kleidung steht 92 meist 18-36 Monate! Der Kinderarzt hat uns zum Endokrinologe geschickt dort wurde Blut abgenommen und alles sei in Ordnung! Sollen jetzt jede 6 Monate dahin zur Kontrolle! Also ich bin in Sorge und wenn ich sehe wie er von den gleichaltrigen Jungs dann abgewiesen wird mit "Du bist zu klein kannst mit uns nicht spielen " dann tut mein Mutter Herz weh!

Antwort
von MehrPSproLiter, 55

Machst du keine U-Untersuchungen mit ihm? Dort wird sowas geprüft.

Kommentar von hayat30 ,

Ja natürlich deshalb hat der Arzt uns auch zum Endokrinologen geschickt! Dort war bei den Untersuchungen alles in Ordnung sollen demnächst zur Kontrolle wieder hin!

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Na dann :) Bei Zweifel kannst du ja einen anderen Arzt aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten