Kann ich noch 175-180cm gross werden?

4 Antworten

Du hast gute Chancen, noch weiter zu wachsen:

Ich habe einen 16jährigen Sohn, der bald 17 wird: Er ist etliche Zentimeter im letzten Jahr gewachsen! Das ist mit 16 noch nicht vorbei. ☺

Könnte sein, aber ich hätte trotzdem so meine Bedenken. Dein Vater ist ja auch nicht wirklich groß und seine Gene haben starken Einfluss auf dich.

Natürlich hast du eine Chance, größer zu werden, lass dir da nichts einreden. Die Körpergröße hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur von den Genen.

Mit 14 war ich einer der kleinsten in der Klasse, mit 16 war ich etwa genauso groß wie du, mit etwa 30 habe ich erst mein Maximum von 183 erreicht.

Markus37182  14.09.2019, 00:16

Wie groß sind deine Eltern? warst du spätentwickler oder hat die pubertät normal bei dir eingesetzt?

Machtnix53  14.09.2019, 12:30
@Markus37182

Wie groß meine Eltern waren, kann ich nicht genau sagen. Schätzungsweise zwischen 170 und 175. Ich hatte in der Pubertät keinen Wachstumsschub, sondern bin langsam aber kontinuierlich gewachsen.

Abbbyyy  13.09.2020, 08:42

Wie gross warst du denn mit 14

Du wächst maximal noch 3cm... aber mehr ist sehr unwahrscheinlich