Ich bin 16 und 1,70 m Groß Wieviel werde ich noch wachsen?

4 Antworten

Du kannst bis 20/21 noch wachsen. Schau dich mal in der Familie um. Sowas vererbt sich auch.

Willst du es ganz genau wissen geh zu einem Endokrinologen. Der röntgt deine Hand und kann an den Mittelhandknochen sehen wie groß du wirst.

Auch die Schuhgröße kann das zum Teil verraten.

Alles Gute

Kann dir leider keiner sagen,

mit 18 / 19 fängt es beim Mann erst an, dass man ganz ausgewachsen ist.

In 2 Jahren kannst du auch noch 1,85 werden, vielleicht aber auch bei 1,75 m bleiben.

Keiner weiß es.

Mein größter Schub war zwischen 15 und 17, da waren es fast 20 Zentimeter.

CharlieSanchez
Fragesteller

Ok das ist unglaubluch

smocan77  26.05.2017, 12:21
@CharlieSanchez

Nein, das ist ganz normal, nennt sich glaub auch Wachstumsschub.

Inzwischen bin ich auch schon wieder mit meinen guten 30 Jahren 2 Zentimeter kleiner geworden, auch normal.

Bis zum ende der Pubertät kannst Du noch wachsen. Du bist also noch lange nicht fertig,da kommen noch ein paar cm.