Kann man mit 16 aufhören zu wachsen?

4 Antworten

 Es kommt eher auf deine Elternteile bzw. auf die Gene an. Also das ist von Person zur Person unterschiedlich.

PS. Du kannst es auch testen lassen im Krankenhaus. Sie machen dann ein Röntgenbild von deiner Hand und können damit ermitteln wie viel du noch wächst. Das hatte ich auch gemacht vor einigen Jahren und zur zeit bin ich wirklich nicht mehr gewachsen.

Theoretisch wächst man bis 25, aber in den meisten Fällen tut sich ab 18 nicht mehr viel. ich war mit 16 gerade mal zwei cm kleiner als jetzt, also auch schon so gut wie ausgewachsen. Einigen von meinen Freunden ging es ähnlich, andere wiederum sind noch so gut 10 cm gewachsen. Aber mit 18 ist keiner von denen mehr wirklich gewachsen, wenn dann vielleicht 2 cm.

ich bin bis 16 am meisten gewachsen, jetzt 21 -> nur 3cm mehr

Sieh dir die Wachstumstabelle an, mit 16 ist man das meiste gewachsen und danach eher nur mehr weniger

Wieso denn nicht ? Ich z.b bin weiblich und stehe total auf große jungs :D und kenne viele die es auch tun

Zwanzig20
Fragesteller

Weil ich das so will