Hört man mit 16 auf zu wachsen also in die höhe?

10 Antworten

Hallo! Bei Mädchen kann das stimmen.Bei Jungs nicht. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch  von genetischen Faktoren ab.

Ich kenne selbst einen Fall der mit 16 noch 8 cm gewachsen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Abhängig vom Geschlecht und den Start deiner Pubertät und vom physischen Belastbarkeit also Krafttraining..

Männer können bis 19(selten)--21(häufig)-26(unselten) wachsen.

Frauen können sogar mit 14(sehr selten) 16(häufig) 19 (unselten) (21 selten)

batuhan0739  16.01.2021, 16:25

was meinst du mit kraft training?

Rein rechnerisch hat der menschliche Körper die Chance, bis zum 21. Lebensjahr zu wachsen.
Dies ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, liegt unter anderem an deinen Genen (der Größe deiner Eltern, Großeltern, usw.) und an deinem Körper selbst.

Ich weiß noch genau, dass ich damals für meinen Personalausweis mit 16 meine Größe gemessen habe und ich bin seither keinen Zentimeter mehr gewachsen.
Tendenziell hast du aber noch die Chance zu wachsen.

Das ist sehr unterschiedlich. Manche wachsen noch mit 17 bisschen. Aber mit 18 hat dein Wachstum spätestens aufgehört. Es könnte sein, dass du noch wachsen wirst, ist aber wie gesagt unterschiedlich

FreeKeys  07.09.2017, 16:18

Ups, sry mit 21 meinte ich

Ein Mann wächst immer bis zum Alter von 21 Jahren ab da an wirst du nicht mehr wachsen und die Zeit für das schwere Hanteltraining im Fitnessstudio kann beginnen (wenn du sowas machen willst).