1,76 mit 14 Jahren! Werde ich noch wachsen?

4 Antworten

Hey, also klar das du wirst noch wachsen bis ungefähr zu deinem 18. - 20. Lebensjahr aber ich denke nicht das du noch sehr viel wachsen wirst :)

mach dir nicht so viele Gedanken es ist doch eigentlich total toll groß zu sein :)

Pangaea  10.05.2018, 14:41

Ja, es ist toll, groß zu sein - aber Mädchen wachsen nicht bis 18, außer wenn sie ihre erste Regel erst mit 16 bekommen.

Du wirst noch schön wachsen. Man wächst noch einmal um die 20, deswegen wurde man früher erst mit 21 volljährig.

Pangaea  10.05.2018, 14:38

Nein, das ist beides falsch. Anfang 20 sind die Wachstumsfugen (bei Männern) endgültig verknöchert, aber das "Wachstum" in den Jahren davor bewegt sich im Millimeterbereich.

Und Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen. Wenn unsere Fragestellerin ihre erste Regel mit 12 oder früher bekommen hat, wächst sie nicht mehr.

AliGator11  10.05.2018, 15:32
@Pangaea

Und Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen."

quatsch, meine Alte wuchs noch um die 20 (von 164 auf 167cm). in ihrem ersten Pass hatte sie 164 gehabt - und jetze 167

Pangaea  10.05.2018, 15:33
@AliGator11

Dann gehörte sie zu den 2%. Meine Aussage trifft auf 98% aller Mädchen zu.

genau genommen wächst man bis 24 jahre und damit würde ich mal sagen es sind noch einige cm dringen 180cm

außer du machst selbst etwas dagegen. d.h. du ißt nicht mehr so viel.

nur 1300-1400 kcal/tag

damit schaltet der körper auf sparflamme.

netter nebeneffekt. dieser leichte hunger läßt dich länger und gesünder leben.

und du bekommst alle unserer zivisalaionskrankheiten nicht ...

Wann hast du deine erste Regel bekommen? 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen.

Übrigens ist 1,76 für eine Frau nahezu perfekt. Ich bin eine Frau, 1,77 groß, und das ist genau richtig.

Omastorte
Fragesteller

Ich hatte meine erste Periode vor ca. 2 oder 3 Jahren. Jedoch habe ich sie erst seit ca. 1 Jahr regelmäßig.

Pangaea  10.05.2018, 14:40
@Omastorte

Das ist egal. Wenn deine erste Periode vor mehr als zwei Jahren war, bist du praktisch ausgewachsen. Ich wll jetzt nicht um einen halben Zentimeter streiten, aber viel kommt da nicht mehr.

Omastorte
Fragesteller
@Pangaea

Das würde mich freuen! Danke für ihre Antwort

Agentenmen  17.01.2022, 20:17

1,77 m ist zu groß für eine Frau. Bis 1,70 m ist perfekt