Mit welchem Alter hört man auf zu wachsen?

15 Antworten

vllt hilft dir das: meine schwester hatte das gleiche "problem" - sie hat mit 12 einen riesensprung in der entwicklung gehabt und ist, bis zu einem alter von ungefähr 14 jahren auch so groß geworden - danach ist sie nur ncoh langsam gewachsen... jetzt ist sie fast 18 und 1, 74 groß - seit fast zwei jahren ...und das finde ich ganz okeh...:)

lg, nannu

Swaggerinlul  15.08.2018, 13:20

Ich bin 14 und 1,78m🙄

Swaggerinlul  09.10.2018, 17:34
@Swaggerinlul

sorry hab grad nachgemessen bin 14 und 1,81 aber hey fühle dich in deinem Körper immer wohl

soviel nicht mehr, dass kommt auch immer auf den menschen drauf an.. und mädchen wachsen bis 16 oder 1 jahre.. und nicht bis 21, das ist nur bei den jungs so..

Deine ungefähre ausgewachsene Größe kann man anhand der Größe der Eltern ausrechnen. Beispiel anhand meiner Eltern und meiner ausgewachsenen Größe: Vater=184 cm, Mutter=168 cm - Vater 184 cm + Mutter 168 cm : 2 = 176 cm - Meine Größe ist ausgewachsen genau 177 cm - Die Rechnung stimmt also annähernd (muss aber zwangsläufig nicht stimmen!).

MhJhDez  27.12.2013, 22:59

dann hätten aber deine Geschwister die gleiche Größe wie du, da sie ja die gleichen Eltern haben! Und es gibt viele, die unterschiedlich groß sind ...

Swaggerinlul  15.08.2018, 13:22
@MhJhDez

Da hast du recht😌 ich habe noch 3 Geschwister und unsere Größen sind komplett unterschiedlich.

KMax01  10.05.2022, 19:18

meine mutter war 169cm mein vater 191cm und ich bin 186 lol

Man hört dann auf zu wachsen, wenn die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen sind. Eine wichtige Rolle dabei spielt, wie Dein Pubertätsstand ist. Wenn jemand einen sehr frühen Pubertätsbeginn hat, ist das Wachstum auch früher beendet. Bei spätem Pubertätseintritt entsprechend später. Also kann das Wachstum je nach dem zwischen dem 14. - 18. (machmal auch länger) abgeschlossen sein. lg

Ist ganz unterschiedlich, kenne Leute die sind mit 16 noch gewachsen, manche mit 13 schon nicht mehr. Wenn du wissen willst ob du noch wächst, Ärzte können das ziemlich genau einschätzen.