Wie hört man auf zu wachsen(12)?

Bus308  10.09.2021, 05:19

Wie gross sind deine Eltern?

Iamtheonlync
Fragesteller

Mein Vater ist 1,94-1,97. Und mein Mutter ist 1,65-1,69

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deine Tage schon? Normalerweise wächst man nach Eintreten der Periode nur noch für so 2-3 Jahre weiter und dann ist das Wachstum abgeschlossen. Mach dir keine Sorgen, die anderen wachsen auch noch :)

LG

Du bist schon recht groß für dein Alter.

Ich bin 28 Jahre alt und bin Männlich.

Ich bin 168cm gross.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

169cm+197cm =366cm ÷2 =183cm -6.5cm =176.5cm

Du wirst 176.5cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lyaahts  11.09.2021, 00:08

Laut der Berechnung sollte ich 1,52 werden.. ich bin jz schon 175 AHAHAHAHA stimmt iwie nicht ganz :)

Iamtheonlync
Fragesteller

Also meinst du das ich für immer 176.5cm Groß werde?, den ich hoffe so sehr . Ziel ist es , für immer , unter 1,80 zu sein

Bus308  12.09.2021, 21:35
@Iamtheonlync

Das ist eine ca. Rechnung du kannst kleiner werden oder grösser.

Iamtheonlync
Fragesteller
@Bus308

Ich hoffe kleiner oder für immer 1,70 bleiben. Danke noch mal dass du mich geholfen hast.😊

Hi :) ich bin 13 und habe mit 12 aufgehört zu wachsen.. Jetzt bin ich 1,83m groß 😅 also von daher mach dir keine Sorgen. ;)

Iamtheonlync
Fragesteller

Und wie ist es so im deinem Leben also so groß zu sein ?

CaroDerSpargel  12.09.2021, 23:39
@Iamtheonlync

Eigentlich ganz entspannt, man sieht immer alles, weil man eben über fast jeden drüber sieht😂 das einzige Problem ist, dass man beim Bus / Bahn fahren oft mit den Knien an die vorderen Sitze stößt😑 aber daran gewohnt man sich haha. Ps: man ist für Sportarten wie Basketball oder Volleyball nie zu groß 😅 probier's einfach mal aus wenn du was in deiner Freizeit machen willst :))

Ey, du wirst niemals mit 14 Zwei Meter groß. Ich als Junge (Jungs bekommen ja die Pubertät ein Jahr später als Mädchen) war mit 12 auch 170 oder so… jetzt mit 13 bin ich 181 hihi… eigentlich sollte es mich stören…. aber es ist doch alles perfekt.. egal las die Leute reden und lass es einfach so abspülen… finde was, was du mit deiner Größe anfangen kannst, als Beispiel wie ich Volleyball

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein keine Angst Mädchen wachsen nicht so lange wie Jungs und selbst wenn kannst du es leider nicht beeinflussen. Der Kieferorthopäde kann dir sagen wir Groß du wirst anhand deiner Knochen. Bei mir zumindest hat es gestimmt. Bin 1,70m und ausgewachsen. Die große ist doch super man ist nicht so Mini aber kann noch locker hohe Schuhe tragen