Ich bin 14 und 1,66 m groß. Wachse ich noch?

7 Antworten

Hallo! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Bis dahin ist immer noch ein Schub drin. Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir wünschst.

Ja, ich bin bis 19 immer mehr in die höhe geschossen...

Warum aber? ich finde 167 cm klasse, willst du Modeln?

Männer lieben Klein und Zierlich, jedenfalls die Meisten...

bolbina
Fragesteller

naja, ich bin aber nicht zierlich. Ich trainiere viel, hab ein breites kreuz, dicke oberarme und so ;D also der zug is schon längst abgefahren !

hast du deine tage schon? normal wächst man danch ca n halbes bis höchstens ein jahr weiter . LG

bolbina
Fragesteller

ja, hab ich schon

nutella288  22.01.2013, 16:06
@Tanja28052012

denkt mal logisch nach wenn man seine Tage bekommt heist das das der körper reif ist ein baby zu bekommen da ist es ja blöd wenn man noch wächst etc oder? aufjedenfall wächst man nach diesem jahr nur noch ca 5 cm der größte teil des wachstums ist abgeschlossen.

Carina1999  21.01.2013, 20:35

hä? seit wan das den? wen du deine atge mit 12 bekommst (wie ich) dan hörst du mit 13 auf zu wachsen? das wäre aber mal was ganz neues!

Kann sein, muss aber nicht. Wir können es nur raten. Normalerweise wachsen Mädchen bis etwa 18 (Jungs bis 20) . Wenn du es genau wissen willst dann musst du eine Hand röntgen lassen. Anhand eines Knochen kann ein Arzt dir sagen wie groß zu wirst. Aber auch nicht auf den cm genau. Aber aus reiner Neugier würde ich das nicht machen.

na klar wächst du noch. Ich war mir 14 auch 1.66 jetzt mit 15 bin ich 1.75 das ist bei jedem unterschiedlich aber ich glaube du wirst die 1.70m knacken :)