1,66 eher zu groß oder zu klein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Wie groß und wie stark du noch wachsen wirst, ist so pauschal nur schwer zu sagen. Es kann noch einmal ein Stückchen "nach oben" gehen, aber es ist sehr wahrscheinlich, das sich da nichts mehr tun wird. Eine Körpergröße von 166 cm ist auf jeden Fall nichts Unnormales für ein Mädchen. Gibt sehr viele, die diese Körpergröße haben. Und auch sehr viele, die wesentlich kleiner sind als du. Kurz gesagt, ich finde deine Größe absolut normal, also weder zu groß, noch zu klein :-)

Hast du denn bereits deine Periode bekommen? Wenn ja, wie alt warst du denn dabei?

Du kannst in einem oder in zwei Jahren ja noch die J2 Untersuchung bei deinem Arzt machen und dort einmal schauen lassen, ob sich an deiner Körpergröße und körperlichen Entwicklung noch einmal etwas verändert hat. Aber mache dir wegen deiner Größe bitte keine Sorgen, die ist ganz normal bei dir :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen das ist eine gute Größe. Nicht riesig aber auch nicht nur 1.53 (sowie ich w18). Und falls du doch nochmal ein kleines bisschen wächst bist du immer noch nicht mega groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 1,66 ist ok. Nicht zu groß, nicht zu klein. Von klein kann man so bei 1,50 sprechen, von groß bei 1,80. Bist du dazwischen ist es ok. Und selbst wenn, ist das eigentlich egal wie groß du bist.

Durchschnitt. Vielleicht auch ein oder zwei cm drunter.

Wenn du wirklich garnicht mehr wächst ist das relativ klein