Bin ich mit 1,66 groß oder klein?

9 Antworten

Völlig normal. Mach dir keinen Kopf! Du bist 15 und in der Pubertät. Du wächst 100 % noch!
Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, muss nicht!

Ich z.B. war mit 14/15 gerade mal 1,64m und nun bin ich 1,86m!

Vani16bts  14.05.2018, 19:38

Ich werde 19 und bin 1,66

Vani16bts  14.05.2018, 19:38

Wie hast du es geschafft so groß zu werden ??

frageklops  25.05.2018, 22:48
@Vani16bts

Hmmmm...

Das ist ja süss, sowas zu fragen!

In meiner Familie ist keiner unter 1,60m.

Also beeinflußt habe ich mein Wachstum jetzt nicht oder so.

Liegt halt in den Genen wie groß man wird. Schau Dir mal Deine Familie und Verwandtschaft an. Ist in Deiner Familie und Verwandtschaft keiner besonders groß, also z. B. 1,75m oder darüber, oder so, dann ist es wahrscheinlich dass Du dann auch nicht gerade 1,70m, oder gerade so, wirst.

Für ein Mädchen ist das eine sehr gute Größe. Du bist weder zu groß, noch zu klein. Es kann sein, dass du noch ein kleines bisschen wächst, aber viel wird es wohl nicht mehr werden. Die endgültige Größe orientiert sich genetisch übrigens nicht nur an den Eltern, sondern auch an den Großeltern.

Du kannst auf jeden Fall sehr zufrieden sein, denn für ein Mädchen ist eine Größe zwischen 1,65 und 1,70 nahezu ideal. Da kannst du später auch problemlos High Heels tragen, wenn du das möchtest! ;-)

Liebe Grüße!

Hallo Emma! Eigentlich ist das völlig normal. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für  Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.  Und du kannst noch Jahre wachsen.

mein Vater ist 1,75cm und meine Mutter 1,73cm

Dann wird da sicher nach etwas kommen - Genetik.

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag

Das ist eher normal

1,66 ist für ein Mädchen doch in Ordnung.